FF7 - Remake: Xbox Deutschland begeht Fehler und zeigt Veröffentlichungsdatum

von Olaf Fries (11. Juli 2019)

Final Fantasy 7 - Remake wird nicht als ein exklusives PS4-Spiel beworben, aber bisher es ist die einzige Plattform, für die das Remake angekündigt ist. Xbox Deutschland begeht anscheinend aber einen Fehler und zeigt ein Veröffentlichungsdatum für das Spiel auf der Xbox One.

Der offizielle Trailer zeigt unter anderem auch Tifa und Sephiroth in Aktion.

Derzeit ist Final Fantasy 7 - Remake nur für die PlayStation 4 angekündigt, allerdings wird es nicht als ein exklusives PS4-Spiel beworben. Ein anscheinend verfrühtes "Social Media"-Video von Xbox Deutschland zeigt ein Veröffentlichungsdatum des neu aufgelegten Klassikers auf der Xbox One.

Auf der deutschen Xbox-Facebook-Seite ist ein Video hochgeladen worden, dass den 3. März 2020 als Release-Datum auf der Xbox One angibt. Das Video ist nun gelöscht, aber das Internet war schneller und nahm Screenshots des Postings auf.

Den Tweet von Nibel kommentiert auch Maxi Gräff, Marketing Communications und Social Lead bei Xbox Deutschland, und sagt:

„Hey. Wir haben einen internen Fehler im Social Team begangen. Wir haben das Video sofort entfernt. Sorry, keine Ankündigung von unserer Seite aus. Wir entschuldigen uns vielmals.“

Nach den letzten Unruhen rund um die neue Oberweite von Tifa liefert der Fehler des Social-Teams sicherlich neuen Gesprächsstoff über das heiß erwartete Remake von Square Enix. Falls die Info über den 3. März 2020 als Veröffentlichungsdatum wirklich der Wahrheit entsprechen sollte, würde die "Xbox One"-Version zeitgleich mit dem PS4-Spiel erscheinen.

Es ist wichtig anzumerken, dass es sich hierbei um keine offizielle Ankündigung handelt! Aber würdet ihr es als realistisch betrachten, dass Final Fantasy 7 - Remake zeitgleich auf beiden Konsolen erscheinen könnte? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit!

Tags: Rumor  

Community reagiert in Extremen auf den Trailer

"The Witcher"-Serie: Community reagiert in Extremen auf den Trailer

Am Samstag war es soweit: Netflix präsentierte den ersten Trailer zur kommenden "The Witcher"-Serie u (...) mehr

Weitere News

* Werbung