Howaizen Squad: Nun äußert sich Gronkh zur Trennung

von Tom Lubowski (12. Juli 2019)

Wilde Spekulationen ranken sich um die Trennung von "Let's Play"-Quartett Howaizen Squad. Nun meldet sich das prominenteste Mitglied persönlich zu Wort.

In Just Cause 3 übernahm Gronkh sogar eine Sprecherrolle:

Zu dritt wolle man auf keinen Fall weitermachen wie Gronkh via Twitter erklärte. Damit bestätigte er quasi die Aussage seiner ehemaligen HWSQ-Kollegin Pandorya, welche bereits am Donnerstag davon sprach, dass es die Gruppe zukünftig nicht mehr in der gewohnten Form geben würde.

Die Meldung über die Trennung brachte indes die Gerüchteküche mächtig zum Brodeln und heizte die Community zu teils abenteuerlichen Spekulationen an. Die Twitter-Nutzerin Merle Wellenläuferin sprach sogar davon, dass Mitglied Curry angeblich fremdgegangen sei, was Gronkh allerdings dementierte.

Trotz der vielen aufgebrachten Nachrichten behielt der YouTuber einen kühlen Kopf und twitterte im Nachhinein: "Einen echten Shitstorm gibt's ja nicht wirklich. Sind halt nur viele Menschen, die (verständlicherweise) traurig und aufgebracht sind und teils eben auch sehr emotional reagieren."

Die offizielle Auflösung von HWSQ geschah am 7. Juli. Grund der Trennung war, dass sich die Mitglieder Tobinator, Pandorya und Gronkh von ihrem Kompagnon Herr Currywurst distanziert haben. Der eigentliche Auslöser für diesen Schritt ist jedoch unbekannt und werde nach Aussagen der Beteiligten auch nicht öffentlich kund getan. Über drei Jahre hinweg hatte die Truppe regelmäßig Videos veröffentlicht, in dem die vier gemeinsam zockten.

Wie ist eure Meinung zu der Trennung von Howaizen Squad? Habt ihr die Videos verfolgt? Oder schaut ihr euch ohnehin lieber auf anderen "Let's Play"-Kanälen um? Schreibt es uns in die Kommentare!

Spieler sind schwer genervt vom Serienerfinder

Mortal Kombat 11: Spieler sind schwer genervt vom Serienerfinder

Spieler von Mortal Kombat 11 warten seit längerem auf angekündigte DLC-Charaktere. Einige von ih (...) mehr

Weitere News

* Werbung