PlayStation 5: Infos zur nächsten PSVR deuten auf große Neuerungen hin

von Matthias Kreienbrink (18. Juli 2019)

Während sich Infos zur PlayStation 5 - ob offiziell oder geleakt - immer weiter mehren, waren Details zu einer möglichen neuen VR-Brille bisher rar gesäht. Ein Patenteintrag ändert das nun allerdings - und offenbart interessante Neuerungen.

Inzwischen gibt es Spiele für die PSVR, die man gespielt haben sollte:

Was wir bisher wussten

Die PlayStation VR gehört zu den großen Innovationen der PlayStation 4. Doch wegen einiger Umstände, so etwa der Preis oder die Kabelgebundenheit, konnte die VR-Brille bisher noch nicht den Massenmarkt knacken.

Obwohl es mit zum Beispiel mit Blood and Truth oder Astro Bot inzwischen einige wirklich lohnenswerte Spiele gibt. Infos und Gerüchte zur PlayStation 5 gibt es inzwischen einige. Eine Zusammenfassung aller relevanten Infos zur PS5 findet ihr hier. Wie es um die neue Generation der PSVR aussehen könnte, gibt nun eine Patent-Anmeldung preis.

Was neu ist

Die Kollegen von Inverse haben geleakte Patent-Einträge von Sony ausfindig gemacht. Diese offenbaren einige Infos zur neuen VR-Brille. So soll diese etwa kabellos sein und eure Augenbewegungen sowie die Position eures Kopfes tracken können. Mit am Interessantesten dürfte aber wohl ein Leak sein, der darauf hindeutet, dass es eine Version der Brille geben wird, die nur 250 Dollar kosten soll.

Diese soll fünf Stunden an Batterieleben und eine Auflösung von 2.560 mal 1.440 Pixel bieten bieten. Damit wäre diese Brille günstiger als die aktuelle Generation der PlayStation VR und würde durch die Wireless-Anbindung wohl auch deutlich komfortabler zu tragen sein. Noch handelt es sich hierbei um inoffizielle Informationen. Wir werden euch natürlich auf dem Laufenden halten, sobald diese Infos bestätigt oder dementiert werden.

WoW: Classic, Astral Chain, Blair Witch und mehr ab nächster Woche

Releases | WoW: Classic, Astral Chain, Blair Witch und mehr ab nächster Woche

Schluss und vorbei: Das Sommerloch hat ab nächster Woche definiti (...) mehr

Weitere News

* Werbung