Red Dead Redemption: Laut Gerücht könnte Remake 2020 kommen / Update

von Michael Sonntag (22. Juli 2019)

So erfolgreich und beeindruckend Red Dead Redemption 2 auch gewesen ist, so alt lässt es auch seinen Vorgänger aussehen, der sich nicht unbedingt zum Nachholen anbietet. Wie ein Insider kürzlich verriet, plant Entwickler Rockstar das zu ändern und seinen Western-Klassiker in die Gegenwart zu holen.

Red Dead Redemption erschien 2010 für PlayStation 3 und Xbox 360:

Alle Infos zum Spiel
• Genre: Action-Adventure
• Plattformen: PS3, Xbox 360, Xbox One, PS Now
• Angebote: Über 600 Spiele via PS Now streamen, für 14,99 Euro pro Monat

Update vom 23. Juli 2019:

Die Gerüchte um das RDR-Remake und den Alien-DLC haben sich als Fake herausgestellt. Der Insider hat seine Aussagen revidiert und seinen alten Post gelöscht.

Originalmeldung:

Der Reddit-User throwaway11113454 erklärt im Forum, dass er die Informationen von seinem Freund habe, der als Environment Artist bei Rockstar arbeite. Nachdem der User ein paar Worte zu einem anstehenden DLC in Red Dead Redemption 2 verliert, bei dem es um Außerirdische gehen soll (!), kommt er auf Rockstars Pläne zu sprechen, Red Dead Redemption nicht als bloßes Remaster zurückzubringen, sondern dem Spiel ein ganzes Remake zu widmen. Das sind die Details, die er zum Remake gehört hat:

  • Alle Gameplay-Features aus RDR2 sollen ins Spiel aufgenommen werden
  • Die Karte soll vergrößert werden, vor allem die Wüstengebiete
  • John Marstons Synchronsprecher hat für das Remake neue Zeilen eingesprochen, um die Brücke zwischen beiden Teilen zu schließen
  • Ursprünglich sollte das Remake zum zehn-jährigen Jubiläum im Jahr 2020 erscheinen, aber wegen der Arbeiten an Red Dead Online wird sich der Release höchstwahrscheinlich bis Anfang 2021 verzögern

Der User hat nicht angegeben, für welche Plattformen das Spiel erscheinen soll, über eine PC-Version würden sich aber viele Spielr freuen. Unabhängig davon, wie verlockend das Gerücht klingt, ist es mit Vorsicht zu genießen, da Rockstar sich noch nicht offiziell zu einem RDR-Remake geäußert hat.

WoW: Classic, Astral Chain, Blair Witch und mehr ab nächster Woche

Releases | WoW: Classic, Astral Chain, Blair Witch und mehr ab nächster Woche

Schluss und vorbei: Das Sommerloch hat ab nächster Woche defi (...) mehr

Weitere News

* Werbung