Job bei spieletipps - Wir wollen dich als News-Autor

von Micky Auer (Donnerstag, 25.07.2019 - 17:27 Uhr)

Du bist stets vorne mit dabei, wenn es um Neuigkeiten in der Spielebranche geht? Du möchtest dieses Wissen mit anderen teilen und dabei auch noch Geld verdienen? Dann melde dich bei uns!

Liebe Leser!

Die spieletipps-Redaktion sucht Verstärkung im News-Bereich. Täglich versuchen wir, so viele Infos wie nur möglich zu aktuellen Spielen, zu Ankündigungen, zu wichtigen und oft auch zu kuriosen Ereignissen rund um unser aller liebsten Zeitvertreib zu verarbeiten. Und weil wir nun mal über eine höchst lebendige Branche mit einer ebenso aktiven Community berichten, wird die Arbeit nicht weniger.

Deswegen suchen wir neue Mitglieder für unser News-Team. Und das könnten welche von euch, unseren geschätzten Lesern sein!

spieletalks: Oft sind aktuelle News der Anfang unserer Gespräche

Welche Voraussetzungen soll ich erfüllen?

Ihr solltet sicher im Umgang mit der deutschen Sprache sein, könnt flüssig, akkurat, flott und sorgfältig schreiben. Auch könnt ihr englische Text verstehen und die Kernaussage ins Deutsche übersetzen.

Vor allem am Vormittag ist im News-Bereich viel zu tun. Daher solltet ihr vorzugsweise in der Zeit von circa 8.30 Uhr bis 12 Uhr mittags verfügbar sein.

Was kriege ich dafür?

Die Abrechnung der geleisteten Arbeit erfolgt jeweils am Monatsende auf Rechnungsbasis (ihr stellt uns eine Rechnung, der Rechnungsbetrag wird im Anschluss überwiesen; keine Sorge - wir erklären euch genau, wie das funktioniert).

Außerdem besteht die Möglichkeit, dass ihr - sofern ihr euch dafür interessiert und uns zeigt, dass ihr euer Handwerk beherrscht - auch mal eigene Artikel verfasst oder sogar im Auftrag von spieletipps ein Publisher-Event besucht, um dort Spiele auszuprobieren, die noch gar nicht veröffentlicht wurden und dafür eine Preview verfasst. Auch besteht die Möglichkeit, mal einen Test zu schreiben. Wir versorgen euch mit den entsprechenden Testmustern.

Ich bin bereit. Wie bewerbe ich mich?

Schickt uns eure Bewerbung mit dem Kennwort "NEWS-AUTOR" in der Betreffzeile an die Adresse presse@spieletipps.de, erzählt uns ein wenig wer ihr seid, wie eure Verfügbarkeit aussieht und warum ihr gerne den Job als News-Autor hättet. Außerdem hätten wir gerne einen Probetext von euch. Wir melden uns auf jeden Fall zurück! Wenn wir interessiert sind, besprechen wir die weitere Vorgehensweise direkt mit euch.

Wir lieben unsere Leser und wir würden uns tierisch freuen, wenn wir Leute aus unserer Community auch bei uns im Team willkommen heißen dürfen! Legt los, wartet nicht länger, wir brauchen euch!

Holt euch jetzt das heiße Gratis-Game

In den vergangenen Wochen gab es von Epic Games mit GTA 5, Civilization 6 und Borderlands: The Handsome Collectio (...) mehr

Weitere News

* Werbung