PlayStation 4 - Diese Funktionen kommen mit dem Update 7.0

von Tom Lubowski (Freitag, 26.07.2019 - 09:35 Uhr)

Seit heute morgen lässt sich das Update 7.0 in der Beta-Version auf "PlayStation 4"-Konsolen aufspielen - eine ganze Reihe an neuen Funktionen gibt es obendrauf!

Update 7.0 für PS4: Von den neuen Konsolenfunktionen profitieren auch eure Spiele:

Was wir bisher wussten

Sony erklärte bereits im Vorfeld, dass mit dem neuen Update die Anzahl an Party-Teilnehmern von bisher acht auf sechzehn Spieler erhöht werden solle. Ebenfalls neu: Zukünftig sollen Updates durchgeführt werden können, ohne dass das System einen Neustart erfordert. (WCCFTECH berichtet)

Das ist neu

Tester haben jedoch bereits eine weitere neue Funktion ausmachen können: Spieler, welche über einen HDR-Bildschirm verfügen, können nun über ihr PlayStation-System die Helligkeit einstellen können. Dies war zuvor nur in den Spielen selbst möglich, einige Spiele verfügen jedoch über keine oder nur eingeschränkte Funktionen in diesem Bereich.

Über letztere Option freut sich offenbar nicht nur die Gaming-Community. Ersten Berichten von Testern zufolge soll auch die Streaming-App Netflix von dieser neuen Einstellungsmöglichkeit profitieren.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Isabelle wird grausigster Charakter im Spiel

Der „Animal Crossing“-Hype macht auf vor Resident Evil 3 nicht halt. Durch eine Mod wird die immer (...) mehr

Weitere News

* Werbung