Dying Light 2: Als Cross-Gen-Spiel bestätigt und Infos zum Protagonisten

von Sören Wetterau (Freitag, 26.07.2019 - 13:05 Uhr)

Dying Light 2 erscheint bekanntlich erst 2020. Auf der vergangenen E3 hat Entwickler Techland dennoch einen neuen Einblick in das Zombie-Spiel gewährt und bestätigt ganz offiziell Cross-Gen-Pläne.

Schaut euch hier den Trailer zu Dying Light 2 an:

Alle Infos zum Spiel
• Genre: Action-Adventure
• Plattformen: PC, PlayStation 4, Xbox One
• Releasedatum: 2. Quartal 2020
• Weitere Artikel: Vorschau Dying Light 2: Ein untotes Genre zum neuen Leben erweckt

Das kommt jetzt

Auf der E3 2018 und auf der E3 2019 gehörte Dying Light 2 zu den Highlights der Microsoft Pressekonferenz. Das Open-World-Spiel möchte vor allem dem Spieler sehr viele Freiheiten gewähren, bei dem Entscheidungen kleine und große Konsequenzen nach sich ziehen. Laut den Entwicklern wird ein Spieler beim ersten Durchspielen lediglich etwa 50 Prozent aller Inhalte sehen.

In einem Interview mit den englischsprachigen Kollegen von wccftech hat Entwickler Techland noch ein paar weitere Details verraten. So trägt der Protagonist Aiden Caldwell zwar einen festen Namen und verfügt über ein klares Aussehen, aber im Endeffekt soll er lediglich ein "bloßes Gefäß" für den Spieler sein. Wie sich Aiden im Laufe der Handlung entwickelt, wird demnach bei euch selbst liegen und welchen moralischen Weg ihr einschlagt.

Das heißt aber nicht, dass Aiden ansonsten keine persönlichen Ziele verfolgt. Über diese schweigen die Entwickler aber bislang genauso wie über die Hintergründe des neuen Helden. Fest steht nur, dass Aiden infiziert ist und dies zu einer potentiellen Gefahr werden könnte.

Darüber hinaus bestätigt Pawel Rohleder von Techland im Interview, dass Dying Light 2 definitiv ein Cross-Gen-Spiel werden wird. Zwar wird das Zombie-Abenteuer zu Beginn für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen, aber es gibt bereits Pläne für die kommende Konsolengeneration. Details dazu sollen allerdings erst in Zukunft folgen.

Einen festen Veröffentlichungstermin für Dying Light 2 gibt es derweil ebenfalls noch nicht. Zum aktuellen Zeitpunkt soll das Action-Adventure voraussichtlich im Frühjahr 2020 die Händlerregale erobern.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: E3  

BotW-Klon für PS4 und PC jetzt kostenlos spielbar

Fantasy, Kämpfe, offene Wunderwelt - Genshin Impact erobert gerade die Gaming-Welt im Sturm. Genshin Imp (...) mehr

Weitere News