Pokémon: Schwert & Schild | Die neuen Rivalen vorgestellt

von Sören Wetterau (07. August 2019)

Kurz vor der gamescom gewährt Nintendo frische Einblicke in Pokémon: Schwert & Schild. In einem neuen Trailer haben die Entwickler eure neuen Rivalen vorgestellt.

Pokémon: Schwert & Schild | Ein neues Team und neue Rivalen vorgestellt

Alle Infos zum Spiel
• Genre: Rollenspiel
• Plattformen: Switch
• Weitere Artikel: Pokémon Schwert und Schild: Nintendo nimmt trotz Kritik keine Veränderungen vor
Release-Datum, legendäre Pokémon und neue Features bekannt

Das kommt jetzt

Neben neuen Pokémon dürfen natürlich auch die Gegenspieler in Pokémon: Schwert & Schild nicht fehlen. Im neuen Serienteil trefft ihr auf Charaktere wie Betys und Mary, die euch zu Kämpfen herausfordern. Letztere umgibt sich mit einem Fanclub namens Team Yell, welches euch ebenfalls nicht allzu freundlich gesinnt ist.

Das sind die Rivalen in Pokémon Schwert und Schild.Das sind die Rivalen in Pokémon Schwert und Schild.

Zum Glück könnt ihr aber in den neuen Pokémon-Edition auf neue Taschenmonster zurückgreifen. Dazu zählen unter anderem neue Galar-Formen, wie zum Beispiel Galar-Smogmog (Typ: Gift und Fee) und Galar-Zigzachs (Typ: Unlicht und Normal). Besonders interessant dürfte Morpeko werden, welches einen Formwechsel durchführen kann. Je nach Form erhält es nicht nur einen Typ für seine Attacke Aura-Rad, sondern auch ein neues Farbmuster.

Wer nun Lust auf Pokémon: Schwert & Schild bekommen hat, muss sich allerdings noch ein ganzes Stück gedulden. Los geht es voraussichtlich erst am 15. November exklusiv auf der Nintendo Switch.

Tags: Singleplayer  

Fortsetzung des Horror-"Jump and Runs" angekündigt

Little Nightmares 2 | Fortsetzung des Horror-"Jump and Runs" angekündigt

Mit dem charmanten Little Nightmares aus dem Jahr 2017 konnten Bandai Namco Entertainment und Tarsiers Studios (...) mehr

Weitere News

* Werbung