Call of Duty: Modern Warfare | Neues Gerücht zum Battle-Royale-Modus

von Sören Wetterau (10. August 2019)

Kommt er oder kommt er doch nicht? Um einen möglichen Battle-Royale-Modus von Call of Duty: Modern Warfare ranken sich neue Gerüchte, trotz vorheriger Absage der Entwickler.

CoD: Modern Warfare | Das erwartet euch im Multiplayer!

Was wir bisher wussten

Es war eine der großen Neuerungen für Call of Duty: Black Ops 4: Der Battle-Royale-Modus, in dem dutzende Spieler über einer Karte abspringen und bis zum virtuellen Tod kämpfen. Und im Nachfolger Call of Duty: Modern Warfare? Nun, offiziell hat Entwickler Infinity zuletzt einen solchen Modus vorerst eine Absage erteilt. Zuvor hat es Gerüchte um einen Battle-Royale-Part gegeben, der sogar Partien mit bis zu 200 Spielern erlauben sollte.

Was neu ist

Aktuell kommt jedoch erneut Bewegung in das Thema. Der Twitter-Nutzer The Long Sensation, der bereits zuvor den Namen des neuen Call of Dutys vorab verraten hat, behauptet, dass doch ein Battle-Royale-Modus kommen wird. Allerdings soll dieser zum Start nicht fertig werden und stattdessen erst Anfang 2020 veröffentlicht werden.

"Anscheinend wird Battle Royale in #ModernWarfare ein kostenloser Modus sein, der Anfang 2020 veröffentlicht werden soll. Es wird als separates Spiel herunterladbar sein, aber auch weiterhin mit dem Hauptspiel verbunden sein. Sollte das wahr sein, dann ist es ein sehr guter Zug von Activision."

Gemäß seiner Aussagen wird die Battle-Royale-Umsetzung als eigenständiges Spiel vermarktet, welches aber dennoch mit Call of Duty: Modern Warfare als Hauptspiel in Verbindung stehen wird. Zudem soll die Ausgliederung auf einer Free-2-Play-Basis basieren.

An der Umsetzung sollen sowohl Infinity Ward auch als Raven Software beteiligt sein. Offiziell bestätigt sind diese Infos bislang nicht.

Es ist ein hin und her mit dem Battle Royale in Call of Duty: Modern Warfare. Wie seht ihr die Sache: Würdet euch über eine solche Umsetzung freuen oder lässt euch der Modus eh kalt? Verratet es uns in den Kommentaren!

Tags: Rumor   Multiplayer  

Fortsetzung des Horror-"Jump and Runs" angekündigt

Little Nightmares 2 | Fortsetzung des Horror-"Jump and Runs" angekündigt

Mit dem charmanten Little Nightmares aus dem Jahr 2017 konnten Bandai Namco Entertainment und Tarsiers Studios (...) mehr

Weitere News

* Werbung