Konami | Publisher erneuert "Silent Hill"-Markenrecht

von Mandy Strebe (Donnerstag, 15.08.2019 - 13:51 Uhr)

Fans der “Silent Hill“-Reihe können sich eventuell freuen. Publisher Konami hat die Markenrechte für das Franchise verlängern lassen. Ob ihr auf einen neuen Teil hoffen könnt, bleibt unklar.

So schön hätte ein neues Silent Hill sein können:

Was wir bisher wussten

Lange war es ruhig um “das Silent Hill“-Franchise, zuletzt hatte Konami mit dem in der Entwicklung abgebrochenen Silent Hills für Aufsehen gesorgt.

Ausführende Produzenten waren Hideo Kojima und Regisseur Guillermo del Toro, allerdings führten interne Differenzen zum Aus für das Projekt. Die Enttäuschung der Fans war besonders groß, da das Spiel bereits mit einem spielbaren Teaser namens P.T. beworben wurde.

Was neu ist

Publisher Konami hat in Kanada einen Antrag zur Verlängerung seines Markenrechts für Silent Hill gestellt. Daraus geht hervor, dass es sich um ein Videospiel, genauer um ein Computerspiel mit kompetitivem Charakter handeln könnte. Dies sind allerdings nur Auflistungen, die keinerlei konkrete Bezüge zu einem neuen Teil des Spiels bedeuten müssen.

Anzunehmen ist, dass Konami lediglich die bald auslaufenden Markenrechte für das Franchise sichern möchte. Der Publisher hat sich öffentlich auch nicht dazu geäußert.

In der jüngeren Vergangenheit sind mit der Wiederbelebung der Marken Contra oder Castlevania einige Retro-Spiele aus dem Hause Konami erschienen. Dies wurde von den Spielern sehr gut angenommen und so wäre eine Neuaufmachung des Horror-Klassikers bestimmt keine schlechte Idee.

Bleibt abzuwarten, ob Konami nach dem “Silent Hills“-Fiasko das Vertrauen der Fans zurückgewinnen kann. Ob mit einem neuen Ableger oder zumindest einem Remake, wird die Zukunft zeigen. Würdet ihr euch auf ein neues Silent Hill freuen?

News gehört zu diesen Spielen
Auf den Hype folgt die Hacker-Flut

Mit dem überraschenden Erfolg von Fall Guys kommen auch Betrüger, die sich die heiß begehrte (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Silent Hill HD Collection
Number0ne
95

von Number0ne (14)

Alle Meinungen