Daymare 1998 | Neuer Trailer enthüllt Release-Datum und Demo veröffentlicht

von Manuel Karner (Freitag, 16.08.2019 - 11:37 Uhr)

Ein neuer Trailer zum "Resident Evil"-Klon Daymare 1998 wurde veröffentlicht und zeigt das geplante Release-Datum. Allzu lange müsst ihr euch nicht mehr gedulden, um in das Horrorspiel einzutauchen. Bis dahin könnt ihr eine kostenlose Demo ausprobieren.

Eine gelungene Alternative für Resi-Fans?

Was wir bisher wussten

Ursprünglich sollte Daymare 1998 eine Neuauflage des Horror-Klassikers Resident Evil 2 darstellen. Doch fehlende Lizenzrechte machten dem Entwickler Invader Studios einen Strich durch die Rechnung. Jetzt soll Daymare 1998 ein eigenständiges Spiel werden und euch in die Rolle von drei unterschiedlichen Protagonisten schlüpfen lassen.

Agent Liev durftet ihr im ersten Story-Trailer bereits kennenlernen. Der neue Trailer fokussiert sich auf einen weiteren Hauptcharakter. Der Förster Sam lässt es mit seiner Schrotflinte ordentlich krachen.

Was neu ist

Klassischer Survival-Horror, der im Laufe eines Videospiels nicht in überladene Action-Orgien ausartet, ist zur Rarität geworden. Zuletzt konnte vor allem das offizielle Remake von Resident Evil 2 in dieser Rubrik punkten, wie ihr auch im Test nachlesen könnt.

Auch Daymare 1998 hat das Potential, die Mentalität der "Old School"-Horrorspiele einzufangen. Im neuen Trailer lernt ihr mit dem Förster Sam einen weiteren spielbaren Protagonisten kennen. Wie er im Rahmen des Videos preisgibt, fühlt er sich dazu verpflichtet, die Stadt vor sich selbst zu retten. Dabei stellen sich ihm Untote in den Weg, denen er bewaffnet mit einer Schrotflinte und einer Pistole den Garaus macht.

Daymare 1998 erscheint voraussichtlich am 17. September 2019 für PC. Wollt ihr das Horrorspiel schon jetzt ausprobieren, könnt ihr das tun. Auf Steam wurde eine kostenlose Demo veröffentlicht, die euch einen ersten Eindruck vom Spiel gewährt.

Daymare 1998 soll bereits am 17. September 2019 für PC veröffentlicht werden. Konsolen-Umsetzungen sind ebenso geplant, sollen jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt nachfolgen. Könnt ihr den Release des Horrorspiels kaum noch erwarten, habt ihr auf Steam die Möglichkeit eine Demo auszuprobieren.

Tags: Video  

Sänger von Blink 182 performt Hit auf Ellies Gitarre

The Last of Us 2 ermöglicht es Gamern, auf Ellies Gitarre zu spielen. Der Sänger von Blink 182 konn (...) mehr

Weitere News

* Werbung