Apex Legends | Entwickler beleidigt toxische Community

von Mandy Strebe (Montag, 19.08.2019 - 15:50 Uhr)

Die Gemüter sind erhitzt und Apex Legends hat mit heftigem Gegenwind aus der Community zu kämpfen. Anlass sind die kürzlichen Ereignisse um das “Iron Crown Collection“-Event. Im Zuge dessen mündet eine Diskussion im Reddit-Forum in gegenseitigen Beleidigungen.

Was wir bisher wussten

Mit Start des “Iron Crown“-Events am 13. August haben die Entwickler von Apex Legends auch neue kosmetische Gegenstände eingeführt. Diese schlagen mit stolzen Preisen zu Buche, was von Seiten der Community stark kritisiert wird.

Weitere unglückliche Umstände, wie die Tatsache, dass es Spielern im Solo-Modus gelungen ist, verbotenerweise Teams zu bilden, haben dazu geführt, dass die Community sich nun vermehrt Luft macht.

Was neu ist

In einem Forum-Thread von Reddit sind nun die Ereignisse eskaliert, nachdem die Entwickler von Respawn gravierende Änderungen zum Erhalt von Gegenständen im Rahmen des “Iron Crown“-Event gemacht haben.

Anstatt das Forum als transparenten Austauschort für Diskussionen zu nutzen, haben einige Nutzer dieses genutzt, um mit Beleidigungen gegen die Entwickler zu schießen. Ein Entwickler namens “Dko5“ hat in dieser Diskussion entsprechend reagiert und seine Abneigung über toxische Meinungen der Community zum Ausdruck gebracht, indem er solche kurzerhand zurück beleidigt hat.

Ein Hoffnungsblick in dieser Diskussion ist der hoch gewertete Forum-Eintrag des Entwicklers RaymeCV, der darauf hinweist, dass Kritik und Austausch wichtig sind, er allerdings bedauert, dass Menschen persönlich beleidigt werden.

Leider ist in der Gaming-Szene immer häufiger zu beobachten, dass Entwickler und Publisher mit teils unsachlicher Kritik, sowie persönlichen Beleidigungen konfrontiert werden. Hoffentlich kann für die Zukunft ein diplomatischer Weg zur Lösung solcher Probleme gefunden werden.

Die Verpackung ist essbar

Football Manager 2020 | Die Verpackung ist essbar

Nein, das ist kein Witz: Football Manager 2020 kommt in einer Verpackung, die theoretisch essbar ist. Hinter (...) mehr

Weitere News

* Werbung