PlayStation 5 | Könnte die Konsole so aussehen?

von Tom Lubowski (Mittwoch, 04.09.2019 - 14:52 Uhr)

Eine kürzlich getätigte Patentanmeldung für ein neues Sony-Gerät sorgt für viel Diskussionsstoff. Könnte es sich dabei möglicherweise um die PlayStation 5 handeln?

In spieletalks äußern wir schon mal unsere Wünsche für die Next Gen:

Was wir bisher wussten

Lange wird bereits über diverse Details der kommenden PlayStation 5 spekuliert. Nun scheint die Diskussion durch neue Hinweise wieder befeuert zu werden. Ein Twitter-Post soll Licht ins Dunkel bringen: Möglicherweise handelt es sich bei den neuen Informationen tatsächlich um das Devkit für die kommende Konsole von Sony.

Was neu ist

In diesem Tweet hat der Entwickler Andrew Marmo ein Bild gepostet, welches die neue Sony-Konsole zeigen soll. Optisch unterscheidet sich das angebliche Gehäuse - ausgestattet mit Disc-Slot, diversen LEDs und USB-Anschlüssen - nicht besonders von anderen Devkits, an den Spekulationen könnte also möglicherweise etwas dran sein, wie auch die Kollegen von Gamerant schlussfolgern.

Auffällig ist jedoch die V-förmige Aussparung auf der Oberfläche des Geräts. Traditionell sind Devkits von Konsolen eher auf Funktionalität als auf ein stimmiges Desgin ausgelegt. Andererseits wäre es gut möglich, dass Sony sich mit dieser optischen Besonderheit bewusst von der Konkurrenz abzuheben versucht.

Bevor die nächste Generation startet, testet euer Wissen über die erfolgreiche Vergangenheit, nämlich die goldene PS2-Ära:

Ob es sich bei dem angemeldeten Patent tatsächlich um ein PS5-Devkit handelt, ist zum aktuellen Zeitpunkt aber noch nicht bestätigt. Ebenso sind Einzelheiten zur Hardware des mutmaßlichen Devkits unter Verschluss. Es kann aber davon ausgegangen werden, dass die Veröffentlichung der nächsten PlayStation in nicht mehr allzu weiter Ferne liegt.

Tags: Hardware  

Tolle Angebote für Strategie- und Action-Fans

Steam | Tolle Angebote für Strategie- und Action-Fans

Ob Adventure-, MMO-, Strategie- oder Shooter-Fan, auf Steam lassen sich gerade allerlei Angebote für (...) mehr

Weitere News

* Werbung