Nintendo Switch | Neues Modell ab sofort erhältlich

von Tom Lubowski (Montag, 26.08.2019 - 12:28 Uhr)

Nintendo veröffentlicht ein neues Modell der Nintendo Switch. Äußerlich hat sich kaum etwas getan - innerlich gibt es aber die eine oder andere Veränderung!

Breath of the Wild | Für viele ein guter Grund, sich eine Switch zuzulegen:

Überraschend kündigte Nintendo vor kurzem ein neues Switch-Modell an, welches noch vor der Nintendo Switch Lite in den Ladenregalen stehen sollte. Optisch bleibt jedoch alles beim Alten. Auch preistechnisch tut sich hier nicht viel. Lediglich die geänderte Modellbezeichnung "HAC-001(-01)" lässt hier ein Novum erkennen.

Dafür wartet die neue Version mit einer deutlich vebesserten Akkulaufzeit auf: Insgesamt soll die Akkulaufzeit von 2,5 bis 6,5 Stunden auf 4,5 bis 9 Stunden hochaufgeschraubt worden sein. Verantwortlich dafür zeigt sich der effizientere "Nvidia Tegra X1"-Prozessor, welcher in der "neuen Edition" - so der Namenszusatz - verbaut ist. Weitere Infos findet ihr auf der Webseite von Nintendo.

Bestellen könnt ihr die neue Version der Nintendo Switch ab sofort auf Amazon in den gewohnten Farbausführungen:

Mit der neuen Switch-Version gibt es bald drei Varianten und ihr habt als Käufer die Qual der Wahl. Als Gamer kennt man das ja. Stellt euch mal vor, ihr müsstet diese grausamen Entscheidungen treffen:

Besitzt ihr schon eine Nintendo Switch oder bewegt euch erst die neue Version zum Kauf? Oder aber sagt ihr: "Ich will nur im Handheld-Modus spielen" und liebäugelt mit der abgespeckten Nintendo Switch Lite? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare!

Tags: Hardware  

Streamerin wegen zu freizügigem "Chun Li"-Kostüm gebannt

Twitch | Streamerin wegen zu freizügigem "Chun Li"-Kostüm gebannt

Wer zu viel Haut auf Twitch zeigt, wird gerne mal mit einem Bann belegt. So traf es nun auch die Streamerin Quq (...) mehr

Weitere News

* Werbung