Epic Games Store | Exklusivdeal für das neue "Oddworld Inhabitants"-Spiel

von Tom Lubowski (Donnerstag, 22.08.2019 - 12:20 Uhr)

Oddworld: Exoddus bekommt endlich das lang ersehnte Remake. Die Neuauflage hört auf den Titel Soulstorm - und soll exklusiv im Epic Games Store erscheinen!

Erstes Gameplay-Material aus Oddworld: Soulstorm

Was wir bisher wussten

Epic Games ist höchstbestrebt, sich in seiner Vorreiterrolle im Kampf gegen den Konkurrenten Steam um die beliebteste Verkaufsplattform zu behaupten. Hauptstrategie des Fortnite-Entwicklers ist dabei, Exklusivdeals mit verschiedenen Studios abzuschließen, welche garantieren, dass bestimmte Spiele für PC-Spieler nur über den Epic Games Store erhältlich sind - zumindest temporär. Nun geht auch Entwickler Oddworld Inhabitants mit dessem neuen Spiel Oddworld: Soulstorm auf ein solches Angebot ein.

Was neu ist

In einem Tweet auf dem offiziellen Oddworld-Account schrieb Lorne Lanning, Präsident des Entwicklers Oddworld Inhabitants, Folgendes:

"Soulstorm ist unser ehrgeizigstes Spiel aller Zeiten und wir sind bestrebt, ein großartiges Spiel zu entwickeln, welches das höchste Qualitätsniveau erreicht. Aber um die Version von Soulstorm zu entwickeln, die ihr verdient, benötigten wir zusätzliche finanzielle Unterstützung."

Zuvor wurde der Release von Oddworld: Soulstorm bereits etliche Male verschoben. Auch wenn die Entscheidung, das Spiel nun exklusiv über den Epic Games Store zu vertreiben, wohl für einige Kontroversen sorgen dürfte, so können sich Fans der Reihe immerhin darüber freuen, dass der neue Serienableger bald endlich das Licht der (Videospiel-)Welt erblicken wird!

Stellt euch vor, ihr müsstet eine Figur aus einem Oddworld-Spiel jemandem beschreiben. Und zwar so bescheuert wie möglich! Würde das klappen? Wir haben euch um einige solcher Beschreibungen für verschiedene Charaktere gebeten. Ratet mit!

Was denkt ihr über den Deal mit Epic Games? Werdet ihr euch Oddworld: Soulstorm zulegen, egal wo es erscheint? Oder ist die exklusive Verfügbarkeit ein Grund für euch, die Finger von dem Spiel zu lassen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Letzte Inhalte zum Spiel

Ash gewinnt nach 20 Jahren eine Pokémon-Liga

Pokémon-Serie | Ash gewinnt nach 20 Jahren eine Pokémon-Liga

“Ich will der Allerbeste sein!“ - So trällerte es vor 20 Jahren bereits die Titelmusik der (...) mehr

Weitere News

* Werbung