Epic Games Store | Das sind die nächsten Gratisspiele

von Tom Lubowski (Freitag, 23.08.2019 - 10:59 Uhr)

Jede Woche bekommt ihr im Epic Games Store mindestens ein Spiel gratis. Die kommende Auswahl steht hiermit schon fest!

Das kommt jetzt

Ab dem 29. August stehen für alle Benutzer des Epic Games Store erneut gleich zwei Spiele zum kostenlosen Download bereit. Dabei handelt es sich um die beiden "Jump and Run"-Abenteuer Celeste und Inside.

Alle Infos zum Spiel
• Genre: Jump and Run
• Plattformen: PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
• Angebote: Epic Games Store

In Celeste, entwickelt von den "Towerfall Ascension"-Machern Matt Makes Games, schlüpft ihr in die Rolle von Madeline, um den Celeste-Berg zu besteigen. Kein einfaches Unterfangen, denn diese Aufgabe birgt viele, teils knifflige Herausforderungen. Die schwerste dabei ist aber der Kampf mit euch selbst, denn ihr müsst eure inneren Dämonen bezwingen.

Alle Infos zum Spiel
• Genre: Jump and Run
• Plattformen: PC, PS4, Xbox One
• Angebote: Epic Games Store

Ebenfalls vor Rätsel stellt euch das Horrorspiel Inside. Limbo-Entwickler Playdead präsentiert euch hier erneut ein gruseliges Szenario: Der von euch gesteuerte namenlose Junge ist allein auf der Flucht, um nicht in die Hände des düsteren Projekts eurer Feinde zu gelangen.

Vorhersagen können wir die im September folgenden Gratisspiele zwar nicht, dafür aber eure Sternzeichen - und zwar nur anhand eurer Lieblingsspiele!

Der Grund dafür, dass es diesmal sogar zwei statt nur ein Spiel gibt, ist ziemlich simpel: Landet ein Spiel in der Auswahl, welches erst ab achtzehn Jahren freigegeben ist, so beschenkt euch Epic Games automatisch mit einem weiteren.

Ein bisschen gedulden müsst ihr euch allerdings noch: Beide Spiele stehen euch ab dem 29. August kostenlos zur Verfügung. Diese könnt ihr dann innerhalb der folgenden sieben Tage in eurer Bibliothek abspeichern. Bis dahin könnt ihr euch aber noch das aktuelle Gratisspiel Fez sichern.

Tags: Gratis  

News gehört zu diesen Spielen

Celeste
Leute wollen einen Glitch aus dem Spiel in Staffel 2

"The Witcher"-Serie | Leute wollen einen Glitch aus dem Spiel in Staffel 2

Die Witcher-Serie ist ein voller Erfolg und wird von Spielern sowie Nicht-Spielern gleichermaßen (...) mehr

Weitere News

* Werbung