WoW Classic | Spieler melden Fehler, die keine sind

von Mandy Strebe (Mittwoch, 28.08.2019 - 16:10 Uhr)

Offenbar herrscht allgemeine Verwirrung in der “WoW Classic“-Community. Denn nur nach einem Tag seit dem Erscheinen von WoW Classic, hat Blizzard die “Kein Fehler“-Liste erweitert, die gemeldete Bugs als absichtlich vorgesehene Spielfunktionen beschreibt.

WoW Classic weckt viele Erinnerungen

Was wir bisher wussten

WoW Classic wird zur Veröffentlichung mit großer Aufmerksamkeit belohnt. Auf der Streaming-Plattform Twitch wurde eine Rekordzahl von einer Million Zuschauern erreicht, Weltrekorde werden von namhaften Gilden in Angriff genommen und die Warteschlangen für die Server sind überfüllt.

Dies alles führt allerdings auch zu unangenehmen Spielerfahrungen, wie Lags im Spiel oder völlig überlaufenen Anfangsgebieten in denen die Spielerfahrung getrübt wird.

Im Zusammenhang mit WoW Classic hat Blizzard eine "Kein Fehler"-Liste ins Leben gerufen, bei der gemeldete Fehler als beabsichtigte Spielmechaniken -oder Funktionen eingetragen werden.

Was neu ist

Aufgrund von gehäuften Fehlereinsendungen seitens vieler Spieler seit Release, hat Blizzard nun diese Liste im offiziellen Forum erweitert.

Dabei werden banale Dinge wie “Andere Spieler können den Köcher auf dem Rücken von Jägern nicht sehen" genannt, aber auch Spielmechaniken, die sich vom aktuellen WoW: Battle for Azeroth unterscheiden, werden als Fehler deklariert.

Spieler bemängeln sogar, dass wenn sie sich in WoW: Battle for Azeroth einloggen während sie sich im Spiel von WoW Classic befinden, dabei ausgeloggt werden.

Neben vielen Fehlereinsendungen bezüglich bestimmter Kampfparameter werden wohl besondere Bedenken gegenüber der Jäger-Klasse geäußert, da diese eine extra Auflistung erhalten hat.

Blizzard merkt an, dass diese Fehlereinsendungen aufgrund vager Erinnerungen alter "WoW Classic"-Fans zustandekommt und daher viele Missverständnisse entstehen. Allerdings können diese Fehleinschätzungen auch durch den Kontrast zu modernen Spielemechaniken entstehen.

News gehört zu diesen Spielen

World of Warcraft - Battle for Azeroth

World of Warcraft-Reihe



World of Warcraft-Reihe anzeigen

Neuer Serienteil mit Video angekündigt

Total War: Troy | Neuer Serienteil mit Video angekündigt

Die trojanischen Kriege rücken in den Fokus: Creative Assembly und Sega haben offiziell Total War: Troy f (...) mehr

Weitere News

* Werbung