PS Plus | Das sagt die Community zu den Gratis-Spielen von September

von Tom Lubowski (Freitag, 30.08.2019 - 14:49 Uhr)

Kürzlich wurden die Gratis-Spiele für "PlayStation Plus"-Abonnenten im September bekanntgegeben. Nach mehreren Monaten der Unzufriedenheit scheint die Community nun sehr zufrieden mit der nächsten Auswahl zu sein.

Das PS Plus-Modell haben wir bereits im spieletalks unter die Lupe genommen:

Über den folgenden Button könnt ihr übrigens ein "PS Plus"-Monatsabo abschließen, sofern ihr Lust auf Gratis-Spiele, Multiplayer und Store-Rabatte bekommen habt:

Was wir bisher wussten

Jeden Monat dürfen sich alle "PS Plus"-Abonnenten zwei bestimmte Spiele kostenlos im PlayStation Store herunterladen. Nicht immer sind die zahlenden Kunden mit der getroffenen Auswahl zufrieden. Im Juli 2019 wurde die Auswahl sogar kurfristig geändert, auch wenn nicht bekannt ist, ob die Kritik der Community der ausschlaggebene Faktor dafür gewesen ist. Für den kommenden Monat wurden nun Darksiders 3 und Batman: Arkham Knight als Gratis-Spiele angekündigt.

Was neu ist

Im Netz wird bereits heiß über die kommenden Gratistitel diskutiert. Auffällig dabei ist vor allem die große Überraschung über Darksiders 3, welches erst vor knapp einem Jahr erschien. Viele vermuten, dass es nur deshalb so früh in der Auswahl gelandet ist, weil es verkaufstechnisch gefloppt ist und nun einen letzten Versuch starten möchte.

Waren die Käufe Darksiders 3 so miserabel oder warum ist das drin? Also ausprobieren werde ich es“, schreibt beispielsweise René Packheiser auf der spieletipps-Facebookseite.

Unabhängig von den Gründen scheinen sich die Spieler trotzdem sehr über das Dämonenabenteuer zu freuen, da sie es ohnehin einmal spielen wollten - und jetzt eine perfekte Gelegenheit dazu bekommen.

Genial! Ich bin gespannt darauf, Darksiders 3 zu spielen. Ich habe, wie viele andere auch, eine Schwäche für die Serie, war aber nicht bereit, den vollen Preis für den letzten Teil zu zahlen,“ so Reddit-User BaconLawnMowerCats.

Auch der dunkle Ritter kann die Begeisterung auf seine Seite ziehen, so auch die von unserem Facebook-Follower Andro P.:

"Super, beide Spiele wollte ich schon immer mal probieren. Gerade Batman ist richtig gut, habe auf der PS3 alle Teile gezockt."

Dabei ist Batman: Arkham City anscheinend so gut, dass es viele Spieler bereits besitzen. Aber auch diese loben die Monatsauswahl überschwänglich und gönnen allen Nicht-Besitzern das düstere Superheldenabenteuer.

Der YouTube-User KUR13 schreibt unter dem Ankündigungsvideo von Sony: „Auch wenns ärgerlich ist für diejenigen, die Batman und Darksiders besitzen - das ist ne richtig starke Auswahl.“

Kennt ihr noch die Mystery-Sendung "X-Faktor: Das Unfassbare"? Jetzt bekommt ihr die Gelegenheit, dasselbe Wissen im Gaming-Bereich unter Beweis zu stellen. Welcher Skandal ist wirklich passiert - und welchen haben wir uns ausgedacht? Viel Erfolg!

Ebenfalls bei anderen Gaming-Magazinen scheint der Tenor gegenüber den Gratisspielen im September ähnlich positiv zu sein. Falls Darksiders 3 und Batman: Arkham Knight euch ebenfalls ansprechen, dann habt ihr ab dem 3. September mit einem gültigen "PlayStation Plus"-Abonnement die Möglichkeit, euch diese Titel gratis zu sichern!

News gehört zu diesen Spielen

Darksiders 3
Schreiender Boss wird leise gepatcht

Borderlands 3 | Schreiender Boss wird leise gepatcht

Boderlands 3 wird durch Patches stetig ausgebessert. Ein aktuelles Update geht jetzt allerdings nicht nur te (...) mehr

Weitere News

* Werbung