Resident Evil: Project Resistance | Wird es Outbreak 3?

von Tom Lubowski (Mittwoch, 04.09.2019 - 14:52 Uhr)

Project Resistance lautet der Projektname des kommenden "Resident Evil"-Ablegers. Mit Informationen hält sich Capcom bisher bedeckt. Ein angeblicher Leak könnte nun allerdings Details verraten.

Anfang des Jahres bekam der renommierte zweite Teil der "Resident Evil"-Reihe eine Neuauflage:

Was wir bisher wussten

Erst gestern berichteten wir davon, dass sich bei Capcom mit Resident Evil: Project Resistance bereits der nächste Ableger der "Survival Horror"-Reihe in der Entwicklung befindet. Details zu dem bisher unbekannten Serienteil gibt es noch keine. Auf Twitter sind aber nun Bilder aufgetaucht, welche unter Umständen mehr Aufschluss geben könnten.

Was neu ist

Das besagte Material gibt nämlich Grund zur Annahme, dass es sich bei Project Resistance um ein Koop-Multiplayer-Spiel handeln könnte. Die entsprechenden Bilder wurden über den Twitter-Account des Nutzers Nibellion veröffentlicht und zeigen vier bisher unbekannte Figuren. Es ist also denkbar, dass durch den kommenden Teil auch neue Charaktere ins Spiel kommen. Die Thumbnails wiederum stammen aus einem Thread auf Reddit.

Einigen Mutmaßungen zur Folge könnte es sich dabei möglicherweise sogar um einen weiteren Ableger von Resident Evil: Outbreak handeln - ein Spin-Off des Franchises, in welchem ihr euch gegen Horden von Untoten verteidigen und einen Ausweg aus der von Zombies befallenen Stadt Raccoon City finden müsst.

In den "Resident Evil"-Spielen trefft ihr auf eine ganze Menge gruseliger Kreaturen. Aber auch in anderen Horror-Spielen lauert Ähnliches: Erkennt ihr diese Spiele nur aufgrund ihrer Ungeheuer?

Noch handelt es sich hierbei jedoch um bloße Spekulationen. Am 9. September hat die Ungewissheit aber höchstwahrscheinlich ein Ende, denn an diesem Tag will Capcom einen Trailer zu Project Resistance veröffentlichen.

Neuer Serienteil mit Video angekündigt

Total War: Troy | Neuer Serienteil mit Video angekündigt

Die trojanischen Kriege rücken in den Fokus: Creative Assembly und Sega haben offiziell Total War: Troy f (...) mehr

Weitere News

* Werbung