Cyberpunk 2077 | CD Projekt Red kündigt Multiplayer- Modus an

von Ömer Ceyhan (Mittwoch, 04.09.2019 - 15:48 Uhr)

Seit der Ankündigung des Spiels Cyberpunk 2077 lässt der Entwickler immer wieder mal den Begriff "Multiplayer" fallen. Nach langem Warten hat CD Projekt Red der Spannung nun ein Ende gesetzt: Cyberpunk 2077 wird einen Online-Modus haben!

Was wir bisher wussten

Vor einem Monat berichtete Eurogamer, dass der Multiplayer-Modus noch in der Entwicklungsphase sei, dieser aber auch eingestellt werden könnte, wenn das Entwicklerstudio seine Ideen für diesen Modus nicht umsetzen könnte.

Die Gerüchte über einen Online-Modus reichen sogar bis ins Jahr 2013 zurück, als das Spiel angekündigt worden ist. Schon damals hatte Adam Badowski, Chef von CD Projekt Red, mit einem möglichen Multiplayer-Modus für Hoffnung gesorgt.

Was neu ist

Nun wurde der schon beinahe sagenumwobene Modus seitens CD Projekt Red auf Twitter offiziell angekündigt:

In dem Tweet wird nicht nur angekündigt, dass CD Projekt Red an einem Multiplayer-Modus für Cyberpunk 2077 arbeitet, es wird auch Personal für die Entwicklung des Mehrspielermodus gesucht. Laut Eurogamer werde der Multiplayer nicht direkt mit dem Erscheinen des Spiels im April 2020 verfügbar sein, sondern erst nach einem späteren Zeitpunkt nach dem Launch des Spiels. Das Entwicklerstudio hat jedoch bisher nicht berichtet, wie dieser Multiplayer aussehen wird.

Juchu! Multiplayer in Cyberpunk 2077! Dann könnt ihr euch wenigstens über echte Spieler ärgern, anstatt bloß über doofe NPCs. Findet heraus, welcher nervige Gaming-Charakter ihr selbst sein könntet:

Wie steht es da bei euch in Sachen Vorfreude? Gehört ihr zu den Fans, die sich schon lange einen Multiplayer für das kommende Cyberpunk-Abenteuer gewünscht haben? Oder haltet ihr das für eine aufgesetzte Maßnahme, auf die man lieber verzichten sollte? Sagt uns gerne eure Meinung in den Kommentaren!

Neuer Serienteil mit Video angekündigt

Total War: Troy | Neuer Serienteil mit Video angekündigt

Die trojanischen Kriege rücken in den Fokus: Creative Assembly und Sega haben offiziell Total War: Troy f (...) mehr

Weitere News

* Werbung