Project Resistance | Koop-Horror-Shooter offiziell angekündigt

von Sören Wetterau (Dienstag, 10.09.2019 - 09:15 Uhr)

Nun ist es bestätigt: Capcom arbeitet mit Resident Evil: Project Resistance an einem neuen Koop-Spiel im Universum von Resident Evil. Bis zu vier Freunde dürfen sich ins Gefecht stürzen.

Der erste Teaser zu Project Resistance verspricht eine Menge Adrenalin:

Was wir bisher wussten

Vor gut einer Woche hat Capcom die Entwicklung von Project Resistance öffentlich gemacht. Verraten hat der japanische Entwickler lediglich, dass es sich dabei um einen Ableger der "Resident Evil"-Reihe handelt.

Einem Gerücht zufolge soll Project Resistance eine Art Nachfolger zu Resident Evil: Outbreak werden. Darin mussten sich Fans einst gegen riesige Horden von Zombies verteidigen und einen Ausweg aus der Stadt Raccoon City finden. Mittlerweile hat Capcom mithilfe eines neuen Videos mehr Details verraten.

Was neu ist

Das gut anderthalb Minuten lange Bewegtmaterial bestätigt, dass es sich bei Project Resistance um ein kooperatives Abenteuer handelt. Bis zu vier Spieler kämpfen mit unterschiedlichen Waffen gegen zahlreiche Zombies. Immer wieder wandert jedoch die Kamera zu einem unbekannten Charakter, der im Hintergrund für ein wenig mehr Spannung sorgt.

Dabei könnte es sich möglicherweise um einen fünften Spieler handeln, der als sogenannter "Direktor" agiert. Seine Aufgabe wird vermutlich darin liegen, der Widerstandstruppe Einhalt zu gebieten und sie möglichst aufzuhalten. Neben den Zombies kann er offenbar auch auf einen alten Bekannten aus Resident Evil 2 zurückgreifen.

Weitere Details will Capcom erst zur Tokyo Game Show präsentieren. Die Videospielmesse findet vom 12. bis zum 15. September statt.

Horror und gruselige Kreaturen sind eines der Markenzeichen von Resident Evil. Aber auch in anderen Spielen trefft ihr auf so manch unheimliche Begegnenung. Erkennt ihr diese Spiele aufgrund ihrer Monstrositäten?

Bestätigt ist derweil, dass Resident Evil: Project Resistance für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen wird. Ein Veröffentlichungstermin ist noch nicht bekannt. Vermutlich wird erst 2020 soweit sein.

Tags: Video  

Neuer Serienteil mit Video angekündigt

Total War: Troy | Neuer Serienteil mit Video angekündigt

Die trojanischen Kriege rücken in den Fokus: Creative Assembly und Sega haben offiziell Total War: Troy f (...) mehr

Weitere News

* Werbung