The Division 2 | Ausrüstung und Loot-System sollen sich ändern

von Tom Lubowski (Donnerstag, 12.09.2019 - 12:11 Uhr)

Für The Division 2 sollen mit dem Title Update 6 umfangreiche Anpassungen vorgenommen werden. Entwickler Massive Entertainment erklärt im Stream, was genau sich nun ändern wird.

Alle Infos zum Spiel
• Genre: Loot-Shooter
• Plattformen: PC, PS4, Xbox One
• Angebote: Limited Edition für 37 Euro bei Amazon
• Weitere Artikel: Spieler sind von entferntem Spiel-Modus verwirrt

Das kommt jetzt

Im "State of the Game"-Stream sprechen die Entwickler von den geplanten Änderungen. Laut vielen Spielern sei das Endgame in The Division 2 nicht lohnenswert genug, zu undurchsichtig sei auch das Loot-System, so die kritischen Vorwürfe aus der Community. Damit soll nun Schluss sein. Massive verspricht, nachzubessern.

Mit dem Title Update 6 sollt ihr beispielsweise nun über die Karte im Spiel einsehen können, in welchen Gebieten bestimmte Ausrüstungsteile bevorzugt gedroppt werden. Die entsprechenden Regionen sollen regelmäßig wechseln. So könnt ihr euch gezielt auf die Jagd nach dem von euch benötigten Equipment machen.

Ausrüstungstechnisch ändert sich aber nicht nur beim Loot etwas. Um die Spezialfähigkeit eines Ausrüstungssatzes freizuschalten braucht ihr nach den nun kommenden Änderungen nämlich nur noch vier statt der bisher üblichen sechs Teile. Auch beim Rekalibrieren soll nachgebessert werden. Fortan sollt ihr Werte von Ausrüstungsgegenständen ganz nach Belieben rekalibrieren können, um die für euch perfekte Verteilung von roten, blauen und gelben Attributen zu erhalten.

The Division 2 ist gleich für mehrere Plattformen erhältlich. Wir wollen wissen: Auf welcher Konsole zockt ihr eigentlich?

Es sieht so aus, als würde sich Massive das Feedback seiner Spieler zu Herzen nehmen und entsprechende Änderungen in The Division 2 vornehmen. Übrigens: Bei den angekündigten Inhalten des Streams handelt es sich nur um rund ein Drittel der mit dem Title Update 6 geplanten Neuerungen. Anscheinend hält Massive noch einiges an Änderungen für euch bereit.

Neuer Serienteil mit Video angekündigt

Total War: Troy | Neuer Serienteil mit Video angekündigt

Die trojanischen Kriege rücken in den Fokus: Creative Assembly und Sega haben offiziell Total War: Troy f (...) mehr

Weitere News

* Werbung