Pokémon: Schwert & Schild | Mysteriöses neues Pokémon auf Webseite aufgetaucht

von Mandy Strebe (Freitag, 13.09.2019 - 14:33 Uhr)

Viele Fans fiebern der Veröffentlichung von Pokémon: Schwert & Schild entgegen. Dabei versorgt Nintendo die Wartenden ständig mit neuen Updates zum Spiel. Nun ist auf der offiziellen Spielseite ein ominöses Glitch-Bild eines neuen Pokémon aufgetaucht.

So sehen die Informationen zu dem ominösen Pokémon aus.So sehen die Informationen zu dem ominösen Pokémon aus.

Was wir bisher wussten

Zuletzt hatte Entwickler Gamefreak in einem Video das Kampfsystem und dessen Neuerungen näher beleuchtet und somit Einblicke in Pokémon: Schwert & Schild gewährt.

Auch wurden neue Gegenstände und die Galar-Region mit neu zu fangenden Pokémon vorgestellt. Bei den ständigen Updates zu neuen Pokémon kam auch eine skurrile Geschichte über eine präzise Vorhersehung über ein bestimmtes Pokémon ans Licht.

Was neu ist

Jetzt ist auf der offiziellen Seite von Pokémon: Schwert & Schild ein mysteriöses Bild eines neuen Pokémon aufgetaucht. Das Kuriose an diesem Bild ist, dass es verpixelt dargestellt ist und seine Position auf der Webseite ändert, wenn ihr versucht draufzuklicken.

Seid ihr schnell genug und gelingt der Klick, öffnet sich unter einem lauten Pokémon-Sound ein neues Browser-Fenster und offenbart weitere, allerdings teils verpixelte Informationen zu dem neuen Monster.

Der offizielle Twitter-Account von Pokémon macht mit einem aktuellen Tweet auf das mysteriöse Pokémon aufmerksam:

Erste Informationen verraten, dass es sich bei dem Pokémon um eines vom Typ Kampf handeln wird und es die Fähigkeit Felsenfest besitzt. Außerdem werden noch weitere Statuswerte enthüllt.

Der Kommentar unter dem Bild des Pokémon lässt vermuten, dass es sich bei diesem um eine Weiterentwicklung oder eine veränderte Form eines bekannten Pokémon handeln könne.

Wenn ihr erraten habt, welches Pokémon uns die Entwickler mit dem myteriösen Bild vorstellen möchten, könnt ihr in unserem Quiz mit dem Raten weitermachen:

Auf Twitter wird seither wild spekuliert, um welches Pokémon es sich wohl handeln könnte. Was sind eure Vermutungen? Und freut ihr euch auf Pokémon: Schwert & Schild? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen!

Pokemon-Reihe



Pokemon-Reihe anzeigen

Nachfolger und Update 3.9 angekündigt

Path of Exile | Nachfolger und Update 3.9 angekündigt

Überraschung seitens Entwickler Grinding Gear Games: Im Rahmen der Hausmesse Exilecon hat das Unte (...) mehr

Weitere News

* Werbung