Borderlands 3 | Serienrekord wird gebrochen

von Jascha Ihmann (Montag, 16.09.2019 - 15:01 Uhr)

Seit letztem Freitag wird sich wieder durch die Borderlands geschossen. Mit Borderlands 3 liefert Gearbox Software einen weiteren Ableger seiner wahnwitzigen Shooter-Reihe. Dass auch dieser von vielen gespielt wird, zeigt ein neuer Serienrekord.

Was wir bisher wussten

Als bekannt wurde, dass Borderlands 3 sich unter die exklusiven Titel des Epic Games Stores reihen würde, gab es einen kollektiven Aufschrei der Community. Viele drohten gar damit, den Titel zu boykottieren und auf den Release auf Steam zu warten. Der wäre, durch die Exklusivität, jedoch frühestens im April 2020. Dafür, dass das Spiel überhaupt auf Steam erscheint, gibt es aber keinen Garant.

Das die "Epic Games Store-Affäre" dem erfolgreichen Launch des Loot-Shooters nicht im Weg stand, zeigt Randy Pitchford auf, Mitbegründer und Chief Executive Officer von Gearbox Software.

Was neu ist

Wie VG24/7 berichtet kann sich der neue Titel, trotz des holprigen Starts, bei dem sich viele PC-Spieler über Einbrüche der Framerate beschweren, über ein hohes Spieleraufkommen freuen. Wie Randy Pitchford auf Twitter mitteilt, sogar so gut, dass ein Rekord gebrochen werden konnte:

Fun Fact: Auf dem PC war die Zahl gleichzeitig spielender Spieler am Veröffentlichungs-Tag doppelt so hoch, wie jemals in Borderlands 2. WOW! Ihr seid super!

Wie es mit Borderlands 3 weiter geht, in Bezug auf DLCs und Updates, steht noch nicht fest. Nur, dass es weiterhin Optimierungen und zusätzliche Inhalte geben wird, hat Gearbox Software in der Vergangenheit bereits bestätigt.

Viele lieben Claptrap, aber einige finden den kleinen, frechen Roboter einfach nur nervig. Wenn ihr dazu gehört, testet in unserem Quiz, welchem leidigen Gaming-Charakter ihr ähnelt!

Die Entwicklung von Borderlands 3 hat viele Stolpersteine hinter sich. Ob es Deals mit verhassten Stores oder Privat-Detektive waren, die Streamern aufgelauert haben. Scheinbar weiß die Qualität des Shooters dennoch zu überzeugen. Wie sieht das bei euch aus?

Borderlands-Reihe



Borderlands-Reihe anzeigen

Figur von Twitch-Streamer wird verschleppt und entsorgt

Fortnite | Figur von Twitch-Streamer wird verschleppt und entsorgt

Kapitel 2 von Fortnite Battle Royale ist nach dem großen "Ende" erfolgreich gestartet und bringt so ein (...) mehr

Weitere News

* Werbung