Microsoft | "Project xCloud"-Testphase läuft im Oktober an

von Tom Lubowski (Mittwoch, 25.09.2019 - 14:59 Uhr)

Mit Project xCloud wagt auch Microsoft den Schritt in Richtung Streaming-Service. Für eine im Oktober geplante Testphase könnt ihr euch ab sofort anmelden.

Die neue Microsoft-Konsole wird vorgestellt:

Was wir bisher wussten

Schon seit längerem plant Microsoft mit Project xCloud ebenfalls einen Streaming-Service anzubieten, welcher es euch ermöglichen soll über eure Xbox One Spiele auf eure mobilen Geräten wie Smartphones oder Tablets zu streamen. Für besonders ungeduldige Gamer bietet Microsoft nun eine Preview-Phase an, um den Service weiter zu optimieren.

Was neu ist

Auf dieser Seite könnt ihr euch für die Preview-Phase von Project xCloud registrieren lassen. Habt ihr dies getan, dann ist euch aber noch nicht der Platz als Betatester sicher, sondern ihr müsst warten, bis Microsoft euch als solcher auswählt und euch eine Email mit weiteren Instruktionen zukommen lässt. Über die "Xbox Game Streaming"-App könnt ihr euch dann anschließend verbinden.

Ab dem Start von Project xCloud könnt ihr über den Dienst die Spiele Halo 5: Guardians, Gears 5, Killer Instinct und Sea of Thieves zocken. Zudem verspricht euch Microsoft das Portfolio zu erweitern und im Laufe der Testversion noch weitere Spiele hinzufügen zu wollen.

Um den Streaming-Service Project xCloud zu nutzen, benötigt ihr neben einem "Xbox One"-Controller außerdem ein Smartphone mit mindestens Android 6.0 und Bluetooth 4.0, iPhone-Besitzer kommen hingegen leider nicht in den Genuss der Testphase.

Erkennt ihr diese Spiele der letzten Jahre nur anhand kleiner Ausschnitte?

Wie lange der Testzeitraum dauern soll, ist noch unbekannt. "Die Preview wird so lange andauern, bis die Kunden regelmäßig von einer großartigen, unterhaltsamen Erfahrung berichten und die Technologie unseren internen Qualitätsstandards entspricht", heißt es in einer Erklärung von Microsoft.

Entwicklung bestätigt und erste Details

Forza Motorsport 8 | Entwicklung bestätigt und erste Details

Das Rennspiel-Aushängeschild der Xbox-Marke erhält eine Fortsetzung. Die Turn 10 Studios haben best&aum (...) mehr

Weitere News

* Werbung