GTA 6 | Gerüchte über Hauptcharaktere und Kartendetails

von Mandy Strebe (Donnerstag, 26.09.2019 - 12:39 Uhr)

Nachdem sich die Videospielwelt einig ist, dass sich ein neuer Teil der GTA-Reihe in der Entwicklung befindet, warten Fans sehnsüchtig auf GTA 6. Kein Wunder, dass es immer wieder Spekulationen und Gerüchte über Details eines neuen Teils gibt.

Was wir bisher wussten

Brisante Spekulationen um mögliche Fakten rund um GTA 6 stehen schon eine ganze Weile im Raum und heizen die Gerüchteküche mit Themen über mögliche weibliche Protagonisten oder weitere drastische Änderungen immer wieder an.

Erst kürzlich gab es Diskussionen, um geleakte Screenshots zu GTA 6, auf denen Teile eines Flughafens oder auch ein möglicher Protagonist zu erkennen waren.

Dass solche Gerüchte immer mit Vorsicht zu genießen sind, stellte sich in diesem Beispiel durch bestätigte Fehlinformationen im Nachhinein heraus.

Was neu ist

Jetzt tauchen nun wieder vage Informationen eines Reddit-Users auf, welcher behauptet, genauere Informationen über Schauplätze, Protagonisten und auch das Erscheinungsdatum zu haben. Da dieser User seine Informationen allerdings mit keinerlei Beweisen stützt, sollte der Wahrheitsgehalt kritisch hinterfragt werden.

Laut dem User ist der neue Teil für den Herbst 2020 angedacht und wird in San Fierro und Las Venturas angesiedelt sein.

Die Karte von GTA 6 soll die vierfache Größe von GTA 5 umfassen und altbekannte Schauplätze wie die Area 51, den Hoover Damm, aber auch neue Orte wie einen Freizeitpark oder sogar einen Zoo enthalten.

Dabei soll nun auch ein größerer Fokus auf das Innenleben von Gebäuden und allgemein auf das Immobiliengeschäft samt eigener Questreihen gelegt werden.

Auch trifft der Reddit-User Aussagen über die Protagonisten des Teils. Es soll sich dabei um zwei Personen handeln, einen männlichen und erstmals auch einen weiblichen Hauptcharakter.

Des Weiteren sollen zufälligen Ereignissen oder auch Nebenbeschäftigungen wie Glücksspiel, Jagen oder Bowling mehr Beachtung geschenkt werden.

Ihr seid große GTA-Fans? Dann testet euer Wissen in unserem ultimativen GTA-Quiz!

Ob diese Spekulationen wahr sind und der Reddit-User Recht behalten soll, erfahrt ihr dann wohl spätestens mit Erscheinen von GTA 6. Freut ihr euch schon auf den nächsten Teil und was würdet ihr euch dafür wünschen? Teilt es uns in den Kommentaren mit!

News gehört zu diesen Spielen

Grand Theft Auto 5

GTA-Reihe



GTA-Reihe anzeigen

Controller funktioniert zu Beginn nur teilweise kabellos

Stadia | Controller funktioniert zu Beginn nur teilweise kabellos

Der Wireless Controller von Google Stadia ist offenbar zu Beginn nur eingeschränkt kabellos nutzbar. Ledigl (...) mehr

Weitere News

* Werbung