The Last of Us Part 2 | Es kommt ohne Multiplayer

von Jascha Ihmann (Freitag, 27.09.2019 - 12:54 Uhr)

Während er in The Last of Us noch Teil der Gesamterfahrung war, wird der Nachfolger nun ohne ihn auskommen müssen. Die Rede ist vom Multiplayer. Diese Info teilte Naughty Dog heute auf Twitter mit den Fans.

The Last of Us Part 2 | Der neueste Trailer mit einem alten Bekannten!

Was wir bisher wussten

In The Last of Us nahm der Multiplayer größere Ausmaße an als ihr vielleicht denkt. Neben unzähligen kosmetischen Items, Waffen und Gesten-Paketen gab es sogar Map-Packs. Der Multiplayer scharte eine kleine, aber treue Fanbase um sich.

Umso spannender war die Frage, ob der Nachfolger ebenfalls eine Online-Komponente beinhaltet oder diese sogar weiter ausbaut. Heute, auf Twitter, hat Naughty Dog euch selbst die Antwort gegeben.

Was neu ist

Auf Twitter schreibt der Entwickler, dass The Last of Us 2 keinen Multiplayer haben wird. Es sollte ursprünglich einen geben, aber neben der großen Einzelspieler-Kampagne sei dies zu viel gewesen. Das dürfte auch der Grund sein, warum es erst so spät Informationen hierzu gibt.

Um keines der beiden Projekte zu vernachlässigen, entschied sich der Entwickler für eine reine Einzelspieler-Erfahrung. Nichtsdestotrotz werdet ihr vielleicht dennoch in den Genuss eines Multiplayers kommen. Allerdings nicht als Teil von The Last of Us Part 2. Vielleicht will Naughty Dog die bisher entstandenen Konzepte in ein ganz eigenes Spiel verpacken.

Ellies Rucksack und Joels Holzfäller-Flanellhemd sind Teil jedes guten The Last of Us-Cosplays. Was für einen Kleidungsstil habt ihr? Wir finden es anhand eurer Spielgewohnheiten heraus!

Meinung

Für mich persönlich war der Multiplayer des Erstlings immer ein ungeschliffener Rohdiamant. Jetzt zu hören, dass es eventuell ein komplettes Spiel davon geben wird, lässt mein Herz einen Freudensprung vollführen. So kann sich das Team erstmal komplett auf Ellies Reise und deren Entwicklung fokussieren, um euch eine bestmögliche Erfahrung zu bieten!

Spieler gelangt nach fast 20 Jahren in geheimen Entwicklerraum

Majora's Mask | Spieler gelangt nach fast 20 Jahren in geheimen Entwicklerraum

Ein Spieler hat im fast 20 Jahre alten The Legend of Zelda: Majora’s Mask einen geheimen Raum entdeckt, d (...) mehr

Weitere News

* Werbung