Grand Theft Auto 3

GTA 3 | Hinweise auf ein Remaster aufgetaucht

von Mandy Strebe (Freitag, 27.09.2019 - 11:58 Uhr)

Es ist das Jahr der Remakes und Remasters. Nun könnte ein Spiel aus dem Hause Rockstar neu aufgelegt werden. Die Rede ist von GTA 3. Ein Jubiläum des Ablegers steht vor der Tür und es gibt Hinweise, die auf eine überraschende Veröffentlichung schließen lassen.

Was wir bisher wussten

Fans des GTA-Universums sind nach etlichen Jahren des Wartens besonders gespannt auf neue Inhalte von Entwickler Rockstar. So brodelt regelmäßig die Gerüchteküche, um ein neues GTA 6, zuletzt gab es Spekulationen über Kartendetails oder die Besetzung der Hauptcharaktere.

Auch der dritte Teil der Reihe scharrt viele Fans um sich, wie eine fleißige Modder-Community sogar mit einer eigens kreierten Vor-Release-Version von GTA 3 bewiesen hat.

Was neu ist

Eventuell gibt es für die Wartenden nun einen Grund zur Freude: Denn die australische Behörde, welche für die Altersfreigabe von Medien zuständig ist, hat eine neue Einstufung für Grand Theft Auto 3 vorgenommen und dabei eine R18+-Klassifizierung vergeben. In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass solche Einstufungen ein guter Indikator für die Vorhersage von Spielerscheinungen sind.

Sicher scheint es allerdings nicht, und ob es sich nun um eine neuaufgelegte Version oder eine Portierung auf weitere Plattformen handeln könnte, wird erst die Zukunft zeigen.

GTA 3 feiert am 22. Oktober seinen 18. Geburtstag. Eine perfekte Gelegenheit, das Spiel mit einer neuen Veröffentlichung ins rechte Licht zu rücken. Bereits in der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass Rockstar ein anstehendes Jubiläum für eine Veröffentlichung genutzt hat. Zum 10. Jubiläum des Spiels wurde damals eine Mobile-Version präsentiert.

Das Rätselraten um eine Neuauflage von GTA 3 wird wohl weitergehen. Solange könnt ihr mit unserem Quiz rätseln, in welchen Spielen diese Easter Eggs versteckt sind.

Bleibt abzuwarten, ob ihr euch auf etwas Neues in Bezug auf GTA 3 freuen könnt. Sei es ein Remaster, das Erscheinen auf einer weiteren Plattform oder eine völlig andere Überraschung. Wenn ihr große Fans der GTA-Reihe seid, solltet ihr vielleicht ab jetzt den 22. Oktober gut im Auge behalten.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. GTA 3 | Hinweise auf ein Remaster aufgetaucht
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website