Red Dead Redemption 2 | Vorerst kein Singleplayer-DLC in Arbeit

von Sören Wetterau (Samstag, 28.09.2019 - 09:35 Uhr)

Wer auf neue Inhalte für den Singleplayer-Modus von Red Dead Redemption 2 wartet, muss nun stark sein. Rockstar Games konzentriert sich eigenen Aussagen derzeit nur auf den Online-Part.

Was wir bisher wussten

Red Dead Redemption 2 bietet Käufern ein umfassendes Paket. Auf der einen Seite steht die lange Singleplayer-Kampagne, die euch nach und nach durch die detaillierte offene Welt begleitet und eine intensive Geschichte erzählt. Darüber hinaus gibt es noch einen Mehrspieler-Modus namens Red Dead Online, den Rockstar Games stetig mit neuen Updates erweitert.

An der Front für Einzelkämpfer gibt es jedoch keine Neuigkeiten. Ähnlich wie einst bei GTA 5 könnte das auch so bleiben, wie Rockstar Games selbst in einem Interview mit VG247 offen andeutet.

Was neu ist

"Wir sind zu 100% auf den Online-Modus fokussiert", so Katie Pica, Lead Online Production Associate, auf Nachfrage der englischsprachigen Redakteure. Das Team würde natürlich Singleplayer-Spiele lieben und wenn Welten, wie die von Red Dead Redemption 2 entworfen werden, dann sei das Erlebnis für Einzelspieler richtungsweisend.

"Wir haben es schon einmal gesagt, aber wir alle lieben Singleplayer-Spiele und die absolut riesige Geschichte und der ebenso gewaltige Epilog von Red Dead Redemption 2 sind hoffentlich ein Beweis dafür", erklärt Online-Produzent Tarek Hamad.

Die Ambitionen für den Online-Modus seien jedoch intern ebenso sehr hoch angesetzt, weshalb das Team kontinuierlich Verbesserungen und Erweiterungen veröffentlicht. Irgendwann soll Red Dead Online der Welt entsprechen, die Rockstar Games für die Geschichte von Red Dead Redemption 2 entworfen haben, vor allem bezüglich Aktivitäten, Charakteren und zufälligen Ereignissen.

Die erfolgreichste Marke von Rockstar Games: Grand Theft Auto. Seid ihr auch ein solch großer Fan der Reihe und könnt alle Fragen im Quiz beantworten?

Eine allzu große Hoffnung auf eine baldige Singleplayer-Erweiterung solltet ihr somit nicht hegen. Gut möglich, dass Rockstar Games diesbezüglich irgendwann umdenkt, aber zurzeit bleibt Red Dead Online der große Fokus.

Fans feiern traurigen Rekord, Spieler setzt noch einen drauf

Red Dead Online: Spieler feierten einen Rekordhalter, doch das rief den wahren Champion auf den Pla (...) mehr

Weitere News