Call of Duty | Spieler stornieren Vorbestellungen wegen Exklusiv-Modus

von Benjamin Keller (Montag, 30.09.2019 - 15:05 Uhr)

Call of Duty ist bei Verkaufszahlen und Einspielergebnissen immer ganz vorne mit dabei. Jetzt werden jedoch viele Vorbestellungen storniert. Exklusive Inhalte sollen die Ursache dafür sein.

Was wir bisher wussten

Call of Duty - Modern Warfare wird vorraussichtlich am 25. Oktober 2019 veröffentlicht. Es ist ein Soft-Reboot der Reihe. Viele alte Multiplayer-Karten feiern ein Wiedersehen und es gibt auch einen zeitexklusiven Modus für PS4. Der "Spec Ops Survival"-Modus kommt bis Oktober 2020 nicht auf PC oder Xbox One. Das soll nun der Grund sein, warum Kunden ihre Vorbestellungen stornieren.

Was neu ist

Wie Gamerant berichtet, hat Activision eine erhebliche Gegenreaktion auf die neuen Details zur Veröffentlichung von Call of Duty: Modern Warfare bekommen. Es wird das erste Mal sein, dass PS4-Spieler bestimmte CoD-Inhalte vor den Besitzern anderer Systeme erhalten.

Es gibt keine genauen Zahlen, die aussagen, wie viele Vorbestellungen storniert wurden, aber der Director von Modern Warfare erwähnte bereits, dass "die Angelegenheit über seiner Gehaltsgruppe behandelt würde." Die Entscheidung über die weitere Vorgehensweise liegt demnach bei der Firmenleitung.

Ein Gerücht berichtet außerdem, dass Mikrotransaktionen vorhanden sein sollen. Das in Kombination mit der zeitlichen Exklusivität eines bestimmten Inhaltes wird es schwierig sein, die Fans zu begeistern.

Sollte sich das alles bewahrheiten wird es nicht leicht für das Franchise. Die Fan-Seite befürchtet weitere Exklusiv-Deals und Geldgier hinter den Mikrotransaktionen.

Genug von Ego-Shootern? Versuch es doch mit Battle Royale. Testet hier, welches Battle Royale zu euch passt.

Wie steht ihr zu den Details? Exklusivität, ja oder nein? Sind Mikrotransaktionen in Ordnung oder wollt ihr euch lieber alles erspielen können? Sagt uns eure Meinung in den Kommentaren.

Call of Duty-Reihe



Call of Duty-Reihe anzeigen

Kapitel 2 ist da - Neue Karte, neue Waffen, neue Möglichkeiten

Fortnite | Kapitel 2 ist da - Neue Karte, neue Waffen, neue Möglichkeiten

So eben hat sich das Wurmloch aufgelöst, um Kapitel 2 in Fortnite zu starten. Die ersten Spieler könn (...) mehr

Weitere News

* Werbung