Assassin's Creed: Odyssey | So geht es weiter im antiken Griechenland

von Benjamin Keller (Mittwoch, 02.10.2019 - 08:28 Uhr)

Assassin's Creed: Odyssey ist allseits beliebt. Der neueste Ableger wird jetzt ein Jahr alt. Um das zu feiern, werden neue Inhalte präsentiert, es gibt ein Event und ein Update erwartet euch ebenfalls.

Alle Infos zum Spiel
• Genre: Action-Adventure
• Plattformen: PC, PS4, XBox One
• Angebote: AC Odyssey im Angebot
• Weitere Artikel: Discovery-DLC ist da

Das kommt jetzt

Assassin's Creed Odyssey feiert am 5. Oktober 2019 einjähriges Jubiläum. Dazu hat sich Ubisoft ein paar Specials ausgedacht.

So wird es ein brandneues Jubiläums-Reittier names "Melaina-Reittier" im In-Game Store geben. Benannt nach der verspielten Nymphe Melaina soll es einfache Söldner zu wahren Helden machen.

Außerdem gibt es Einjahr-Statistiken die besagen, dass die Community etwa 20 Millionen Feinde in den Hades geschickt hat. Über 645 Millionen Stunden Spielzeit wurden erreicht und es wurden 48 Millionen Fotos aufgenommen. Mehr als 107 Millionen Waffen wurden demontiert und etwa 1,25 Millionen Stunden wurde das antike Griechenland durch die Augen des Adlers Ikarus beobachtet.

Im Oktober folgt dann noch das Titelupdate 1.5.1, welches den Spielern ein besseres Spielerlebnis bieten soll.

Als besonderes Event gibt es im Oktober dann noch die "epischen Begegnungen". Jeden Tag wird ein Söldner oder oder ein spezielles Schiff im Spiel vorgestellt.

Besiegt ihr die auftauchenden Söldner während des Events, wird außerdem das verdiente Orichalcum erhöht. Auf 15 aufgestockt könnt ihr pro Woche nun 105 statt der üblichen 40 Orichalcum abstauben.

Im November wird das Event beendet sein.

Assassin's Creed ist keine Spielereihe, es ist ein zeitenübergreifender Kult. Seid ihr absolute Experten und sucht nach der ultimativen Herausforderung? Dann stellt euch gerne unserem Quiz und zehn schweren Fragen, die wir aus den dunkelsten Grabkammern hervorgebracht haben.

Assassin's Creed wird stetig verbessert und mit neuen Inhalten beliefert. Freut ihr euch darauf und das Update? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.

Vater gibt alles für seine Kinder

Der beste Vater der Welt: Stephen Hill hat für seine Kinder eine wahre PS5-Schlacht geführt.Die Spie (...) mehr

Weitere News