Ghost Recon: Breakpoint | Ihr könnt euch direkt mit dem Endgegner anlegen

von Florian Rudolph (Donnerstag, 03.10.2019 - 13:41 Uhr)

Was wäre, wenn man direkt zu Beginn eines Spiels den Endgegner besiegen könnte? Manch ein Spieler wird sich diese Frage sicherlich schon mal gestellt haben. Bei Ghost Recon: Breakpoint bekommt ihr nun die Gelegenheit dazu.

Was wir bisher wussten

Zuletzt machte Ghost Recon: Breakpoint mit ein paar Negativschlagzeilen auf sich aufmerksam. Durch Mikrotransaktionen, soll es im Spiel nicht nur Skins zu kaufen geben, sondern auch Aufsätze für Waffen und Waffen an sich. Die Fans sind nicht gerade glücklich über diesen Umstand und befürchten, dass der neue Ghost Recon-Teil dem Pay 2 Win-Konzept verfällt.

Ein weiterer Wehrmutstropfen für die Fans ist die von Entwicklerseite bestätigte Online-Pflicht. In einem Twitter-Post gaben die Macher bekannt, dass Breakpoint, ähnlich wie The Division 2 eine dauerhafte Verbindung zum Internet voraussetzt. Einige Fans waren auch von diesem Umstand nicht gerade begeistert (spieletipps berichtete).

Was neu ist

Neben den weniger schönen Schlagzeilen, die Breakpoint zuletzt machte, gibt es laut Kotaku auch eine gute Neuigkeit, für alle, die eine Herausforderung suchen. Das Spiel gibt einem die Möglichkeit den Endboss Cole D. Walker (Jon Bernthal) zu jeder Zeit auszuschalten.

Um ihn zu finden müsst ihr jedoch erst einen gegnerischen Kommandaten verhören und Informationen von ihm erlangen. Kommandaten können verhört werden, um neue Infos über die Spielwelt zu erlangen. Sie verraten euch beispielsweise Wo sich ein Lager oder ein Waffenplan befindet, oder eben, wo sich Walker aufhält.

Mit diesen Informationen könnt ihr euch nun zum Aufenthaltsort von Walker begeben und gegen ihn kämpfen. Zuvor müsst ihr "nur noch" in seine Basis eindringen, zig Gegner erledigen, die ein weitaus höheres Level haben, als ihr (wenn ihr das ganze zu Beginn des Spiels versucht) und eine Panzerdrohne mit maximalem Level besiegen, um Zugang zum Hauptgebäude zu erlangen.

Zählt ihr euch zu eingefleischten Gamern? Dann könnt ihr vielleicht sogar Spiele anhand ihrer Tastenbelegung erraten. Versucht euch im Quiz und findet es heraus:

Das Unterfangen sich dem Endboss direkt zu Beginn des Spiels zu stellen, ist sicherlich kein leichtes. Werdet ihr die Herausforderung suchen und euch den Weg zu Walker durchschlagen, oder wollt ihr doch lieber vorher die Story erleben und euch die Spielwelt ansehen?

Ghost Recon-Reihe



Ghost Recon-Reihe anzeigen

Zwei altbekannte Taschenmonster kehren zurück

Pokémon: Schwert & Schild | Zwei altbekannte Taschenmonster kehren zurück

Eine japanische Download-Karte kündigt versehentlich zwei altbekannte Pokémon für die kommende (...) mehr

Weitere News

* Werbung