Fortnite | Kapitel 2 mit offenbar neuer Karte geleaked

von Sören Wetterau (Montag, 14.10.2019 - 12:29 Uhr)

In wenigen Tagen startet die nächste Saison von Fortnite. Eine mögliche Überraschung hat der App Store von Apple offenbar vorab verraten.

Alle Infos zum Spiel
• Genre: Shooter
• Plattformen: PC, PS4, Xbox One, Switch, iPhone, Android
• Veröffentlichung: 21. Juli 2017

Das kommt jetzt

Offiziell ist die 11. Saison von Fortnite noch nicht, aber alles deutet daraufhin, dass es schon bald losgeht. Ein Countdown im Spiel lässt zumindest diese Spekulation zu, die nun unbeabsichtigt vom Apple App Store befeuert wird.

Der Twitter-Nutzer ShiinaBR, der in der Vergangenheit schon durch Fortnite-Leaks in Erscheinung getreten ist, hat einen Screenshot vom italienischen App Store veröffentlicht. Darauf zu sehen sind Promobilder für die offenbar nächste Saison des "Battle Royale"-Shooters.

"Anscheinend hat Apple das erste Bild der 11. Staffel zu früh in den App Store hochgeladen! Dieses Bild verrät etwas über "Chapter 2" von Fortnite und wir sehen deutlich eine neue Karte!"

Sollten sich die Infos bezüglich Kapitel 2 bewahrheiten, dann stehen offenbar große Änderungen für Fortnite bevor. Das verdeutlich das zweite Bild, auf dem drei Charaktere zu sehen sind, die augenscheinlich auf eine neue Karte blicken. Unter anderem sind Boote und ein Fluss abgebildet, sowie in der Ferne ein neues Gebäude.

Auf dem Spielemarkt gibt es bereits viele "Battle Royale"-Vertreter, aber welches passt zu euch? Findet es mit unserem Quiz heraus:

Offizell bestätigt sind diese Informationen bislang aber nicht. Entwickler Epic Games hält sich bedeckt. Spätestens am 13. Oktober wird das Geheimnis gelüftet, denn dann endet der Countdown im Spiel.

Neues Spiel von den "Life is Strange"-Machern

Tell Me Why | Neues Spiel von den "Life is Strange"-Machern

Auf der X019, einer Spielemesse speziell für Xbox und PC, hat Dontnod, der Entwickler von Life is Strange (...) mehr

Weitere News

* Werbung