Videospielkultur

Gratis-Klassiker | 2.500 MS-DOS-Games sind jetzt kostenlos spielbar

von Benjamin Keller (Mittwoch, 16.10.2019 - 11:15 Uhr)

Dem Internet Archive sei Dank: Das gemeinnützige und offiziell als Bibliothek anerkannte Projekt hat jetzt 2.500 Klassiker kostenlos zur Verfügung gestellt. Die alten MS-DOS-Games sind über den Browser spielbar.

Ultima Underworld 2: Jetzt ebenfalls im Browser spielbar.
Ultima Underworld 2: Jetzt ebenfalls im Browser spielbar.

Das ist neu

Wie Kotaku berichtet, sind im Internet Archive 2.500 Classic Games aus der MS-DOS-Ära hochgeladen worden.

Viele Spiele davon sind eher unbekannt und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ihr sie nicht kennt und auch nie spielen werdet. Aber es sind auch einige echte Klassiker dabei. Das originale Alone in the Dark oder Microsofts erster Flugsimulator sind jetzt ab sofort kostenlos im Webbrowser spielbar. Ultima Underworld und Ultima Underworld 2 sind ebenfalls in der Liste zu finden.

Die 2.500 Spiele könnt ihr über diesen Link finden. Um zu spielen, müsst ihr einfach nur auf das gewünschte Spiel klicken und es geht los.

Klassiker sind immer gut zu spielen. Könnt ihr in diesem Quiz unterscheiden ob es sich um Retro-Look oder echten Klassiker handelt?

Da lohnt sich das Reinschauen allemal. Werdet ihr das eine oder andere Spiel antesten? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Gratis-Klassiker | 2.500 MS-DOS-Games sind jetzt kostenlos spielbar
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website