Fortnite | Figur von Twitch-Streamer wird verschleppt und entsorgt

von Mandy Strebe (Freitag, 18.10.2019 - 15:14 Uhr)

Kapitel 2 von Fortnite Battle Royale ist nach dem großen "Ende" erfolgreich gestartet und bringt so einige interessante Neuerungen mit sich. Eine davon ist die Fähigkeit, niedergestreckte Spieler tragen zu können. Praktisch, um zu helfen, doch einige verfolgen dunklere Absichten.

Der Twitch-Streamer xQcOW (oder xQc) ist auch durch den Multiplayer-Shooter Overwatch bekannt.Der Twitch-Streamer xQcOW (oder xQc) ist auch durch den Multiplayer-Shooter Overwatch bekannt.

Alle Infos zum Spiel
• Genre: "Battle Royale"-Shooter
• Plattformen: PC, Xbox One, PS4, Switch, iPhone, Android
• Weitere Artikel: Kapitel 2 ist da - Neue Karte, neue Waffen, neue Möglichkeiten

Das ist neu

Wie in einem Livestream auf Twitch zu sehen war, hat der kanadische Streamer Félix „xQcOW“ Lengyel eine Neuerung von Fortnite auf eher unliebsame Weise kennenlernen dürfen.

Mit dem Kapitel 2 von Fortnite wurde das Tragen freundlich gesinnter oder auch gegnerischer Mitspieler eingeführt.

Nachdem xQc im Match niedergestreckt wurde, musste der Streamer hilflos mit ansehen, wie ihn ein generischer Spieler davontrug und über die nächstgelegene Klippe ins Wasser stürzte. Ohne jegliche Gegenwehr erledigte ihn sein Kontrahent dann auch noch endgültig.

Trotz eines vielversprechenden Teams, musste sich xQc sichtlich überrascht geschlagen geben. Neben dem Tragen von Mitspielern wurden weitere Features eingebaut, welche das Gruppengefüge stärken sollen. Unter anderem können Emotes nun kollektiv in der Gruppe ausgeführt werden.

Twitch hat eine Fülle an Top-Streamern zu bieten. Wie gut kennt ihr eure Lieblings-Streamer und YouTuber wirklich? Findet es in unserem Quiz heraus!

Wie gut kennt ihr eure Gaming-YouTuber und Streamer?

Das Tragen von Mitspielern könnte in der Zukunft noch für viele spannende und lustige Momente sorgen. Allgemein wird Kapitel 2 von Fortnite bei den Fans für gewünschte Abwechslung sorgen. Welche Erfahrung habt ihr bisher mit dem neuen Kapitel gemacht? Erzählt uns gerne davon in den Kommentaren!

News gehört zu diesen Spielen

Twitch
Diese 35 Pokémon alter Editionen sind wohl doch dabei

Pokémon: Schwert & Schild | Diese 35 Pokémon alter Editionen sind wohl doch dabei

Pokémon: Schwert & Schild steht kurz vor der Veröffentlichung und Fans sind gespannt, (...) mehr

Weitere News

* Werbung