Half-Life VR | Angeblich als Singleplayer-Spiel in Entwicklung

von Sören Wetterau (Samstag, 19.10.2019 - 09:50 Uhr)

Über Half-Life 3 wird schon über ein Jahrzehnt lang spekuliert. Nun gibt es neues Futter für die Gerüchteküche: Angeblich arbeitet Valve mit Hochdruck an Half-Life VR, welches noch in diesem Jahr angekündigt werden könnte.

Alyx Vance und ihr Roboterbegleiter Dog in Half-Life 2.Alyx Vance und ihr Roboterbegleiter Dog in Half-Life 2.

Alle Infos zum Spiel
• Genre: voraussichtlich Shooter
• Plattformen: voraussichtlich PC (Valve Index)
• Veröffentlichung: Angeblich noch 2019

Das kommt jetzt

Packt Valve noch in diesem Jahr einen echten Kracher auf den Tisch? Laut Tyler McViker vom Valve News Network ist die Antwort ja. In einem etwa 15 Minuten langen Video-Beitrag fasst McViker seine Spekulationen über ein angebliches Half-Life VR zusammen. Dafür greift er auf verschiedene Indizien zurück, wie etwa versteckte Hinweise im Quellcode verschiedener Valve-Spiele, die über die Jahre hinweg entdeckt worden sind.

Laut McViker soll Half-Life VR zwischen den Handlungen des ersten und zweiten Serienteils spielen. Als Spieler schlüpft ihr dem Gerücht nach in die Rolle von Alyx Vance und erlebt eine Vorgeschichte zu Half-Life 2. Das Projekt soll ausschließlich eine Singleplayer-Kampagne enthalten, die etwa 12 bis 16 Stunden umfasst.

(Quelle: YouTube, Tyler McViker)

Einer der zentralen Punkte von Half-Life VR soll die realistische Interaktion mit Objekten sein. In einem Quellcode habe McViker Hinweise auf verschiedene Waffen gefunden, darunter sogenannte "Grabbity Gloves". Hierbei soll es sich um Handschuhe handeln, die möglicherweise technisch mit der Gravity Gun verwandt sind. Sie würden zudem perfekt zu den Finger-Controllern von Valves VR-Brille Index passen.

In zehn Jahren können viele gute Spiele erscheinen. Nur welche davon wurden zum Spiel des Jahres? Testet euch in unserem Quiz:

Die 10 letzten Jahre: Erratet ihr, welches Spiel Game of the Year wurde?

Gemäß McViker ist Half-Life VR noch für 2019 geplant. Er persönlich glaubt jedoch nicht mehr eine Veröffentlichung so spät im Jahr. Bestätigt sind all diese Infos seitens Valve derweil nicht. Wie bei Half-Life 3 gilt wohl die Devise: Abwarten und Tee trinken.

Tags: VR  

News gehört zu diesen Spielen
Eure sieben Top-Gründe für eine Gaming-Auszeit

Videospiele sind ein toller Zeitvertreib – und für viele Gamer sogar noch viel mehr als das. Aber t (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Half-Life 2
WoWIMaster
92

von WoWIMaster

Palkia-extrem
89

von Palkia-extrem (4)

Alle Meinungen

* Werbung