Xbox Scarlett | Beim Controller könnt ihr wohl Geld sparen

von Benjamin Keller (Dienstag, 22.10.2019 - 13:17 Uhr)

Die nächste Konsolen-Generation steht bald an. Sony und Microsoft geben bereits erste Details zu den neuen System bekannt. Jetzt hat Microsoft mit News zu den Controllern auf sich Aufmerksam gemacht.

Die xbox Scarlett soll Ende 2020 erscheinen.Die xbox Scarlett soll Ende 2020 erscheinen.

Was wir bisher wussten

Die neue Xbox kommt und sie hat den Projektnamen Scarlett. Auf der letzten E3 gab Microsoft erste Infos bekannt. So kommt die Konsole voraussichtlich Ende 2020 auf den Markt und Halo Infinite soll einer der Launchtitel sein. Jetzt hat Microsoft neue Informationen bezüglich der Controller bekannt gegeben.

Was neu ist

James Shields ist Marketing-Manager von Microsoft. Auf Twitter hat er auf einen Tweet vom Streamer Parris hareagiert, der geschrieben hatte, dass die Elite v2 Controller wohl mit der Xbox Scarlett kompatibel sein sollen.

Anders als von Parris getweetet, sollen tatsächlich alle Controller der Xbox One auch mit der neuen Xbox funktionieren. Auf der E3 hat Micorosoft bestätigt, dass die Xbox Scarlett abwärtskompatibel ist. Ob damit dann nur die Spiele der Xbox One gespielt werden können oder auch alle neuen Titel, ist nicht bekannt.

Vor kurzem hat Sony bekanntgegeben, dass der Controller der PlayStation 5 mit neuen Funktionen erscheinen soll. Diese Bestätigung, seitens Microsoft könnte bedeuten, dass die Xbox Scarlett keine Controller-Revision bekommen wird.

Jedes Spiel braucht einen Controller und einen der ihn bedient. Im Gedächtnis bleibt euch die Steuerung garantiert - wie gut, findet ihr in unserem Quiz heraus:

Was meint ihr dazu? Ist der Schritt richtig oder sollte eine Konsolen-Gen nur sich selbst bedienen? Wollt ihr lieber einen ganz neuen Controller haben, oder weiterhin die alten benutzen? Schreibt uns eure Meinung doch gerne in die Kommentare.

Tags: Hardware  

Age of Empires 4, Everwild und Grounded und vieles mehr angekündigt

Xbox-Messe X019 | Age of Empires 4, Everwild und Grounded und vieles mehr angekündigt

Live aus London, hieß es heute seitens Microsoft. Auf der Xbox-Messe X01 (...) mehr

Weitere News

* Werbung