Destiny | Bald durch eine neue Marke ersetzt?

von René Wiesenthal (Donnerstag, 24.10.2019 - 17:30 Uhr)

Einer anonymen Quelle zufolge arbeitet Activision derzeit zusammen mit einem externen Entwicklerstudio an einem Spiel, das Destiny ersetzen solle. Wird es also künftig einen neuen Destiny-Klon aus dem Hause Activision geben?

Bekommt Destiny bald einen direkten Konkurrenten?Bekommt Destiny bald einen direkten Konkurrenten?

Was wir bisher wussten

Bungie, das Entwicklerstudio hinter dem Online-Spiel Destiny und dessen Fortsetzung Destiny 2, trennte sich Anfang des Jahres von Activision. Ursprünglich planten die Unternehmen, über einen Zeitraum von 10 Jahren zusammen an Destiny zu arbeiten, die Markenrechte liegen nun einzig bei Bungie, die Destiny 2 ohne Activision fortführen.

Was neu ist

Eine Reihe von Tweets des Gaming-Channels The Gaming Revolution lässt darauf schließen, dass das Kapitel Destiny damit aber noch nicht ganz für Activision abgeschlossen ist. Zumindest sind dessen Fans vielleicht noch nicht abgeschrieben. Denn es hat den Anschein, als wolle Activision Destiny künftig Konkurrenz machen:

So arbeite Activision gerade an insgesamt 10 Spielen, wozu auch das morgen erscheinende Call of Duty: Modern Warfare gehöre. Eines davon aber sei eine ganz neue IP, mit der, so die anonyme Quelle wörtlich, das Loch gestopft werden solle, das Destiny bei Activision hinterlassen hat. Das wiederum könnte ein Indiz dafür sein, dass es sich um ein ähnliches Spiel handelt – also einen Online-Loot-Shooter.

Die Informationen, die The Gaming Revolution verbreitet, stammen deren Aussagen zufolge von einer glaubwürdigen Quelle, die Activision nahesteht. Das allein macht sie noch zu keiner, jedoch ist The Gaming Revolution bekannt für Voraussagen aus Insider-Quellen, die sich im Nachhinein bewahrheiten.

Könnt ihr 7 Game-Charakter anhand von bescheuerten Beschreibungen erraten?

Undenkbar ist es nicht, dass Activision sich einen Teil des Kuchens zurückholen will. Nachdem die ursprünglichen, sehr ambitionierten Pläne des Unternehmens gescheitert sind, könnte Budget übrig sein, das in ein ganz ähnliches Konzept fließen soll. Es bleibt spannend, zu sehen, ob wir in naher Zukunft weitere Updates zu diesem Thema bekommen.

News gehört zu diesen Spielen
10 fiese Dinge, die ihr in Spielen machen könnt

Videospiele geben euch oft die Möglichkeit, ein gemeiner Fiesling zu sein. Wir haben 10 dieser Gelegenheiten (...) mehr

Weitere News