Poké-Phone | Auf dem neuen Google Pixel spielt ihr mit Pikachu und Co.

von Benjamin Keller (Freitag, 25.10.2019 - 16:05 Uhr)

Im Hause Gamefreak zieht die Promo-Phase zu Pokémon Schwert & Schild in die nächste Runde. Googles neues Smartphone wird eine spezielle App haben, durch die ihr mit Pikachu und Co. interagieren könnt.

Die Pokémon-App vom Google Pixel 4.Die Pokémon-App vom Google Pixel 4.

Bis zum Release von Pokémon: Schwert & Schild ist es vorraussichtlich nicht mehr lange. Am 15. November dürft ihr wohl wieder Taschenmonster auf Switch fangen, die diesmal sogar dramatisch ihr Aussehen verändern können. Für das neue Smartphone Google Pixel 4XL gibt es nun eine App, die eure Vorfreude auf das Spiel weiter anheizen soll - Pokémon Wave Hello.

Mit der App könnt ihr Pokémon streicheln oder ihnen Futter geben, Pokébälle öffnen oder eurem Pokémon winken. Sobald das Tutorial abgeschlossen ist, könnt ihr die virtuellen Taschenmonster als interaktives Wallpaper benutzen. Dies kann Pikachu, Evoli oder eines der drei Starter von Pokémon: Schwert & Schild sein. Euer gewähltes Wallpaper-Pokémon folgt dann eurem Finger, winkt zurück wenn ihr winkt oder passt sich den Tageszeiten an. Wenn es Nacht ist, schläft das Pokémon zum Beispiel.

Wer also ein Google Pixel 4XL besitzt kann sich mit dieser kleinen Spielerei vielleicht die Wartezeit auf das neue Abenteuer in der Pokémon-Welt verkürzen.

Stolze 809 Pokémon umfassen die mittlerweile sieben Generationen der beliebten Spielreihe. Und mit Pokémon: Schwert & Schild ist die achte Generation bereits im Anmarsch. Das ist doch ein guter Zeitpunkt, um euer Wissen als Pokémon-Trainer in verschiedenen Kampfsituationen zu testen! Dazu haben wir ein Quiz für euch vorbereitet.

Das ultimative Pokémon-Quiz

Habt ihr ein Google Pixel 4XL? Wenn ja, habt ihr die App schon ausprobiert und könnt uns sagen, was ihr davon haltet? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Pokemon-Reihe



Pokemon-Reihe anzeigen

Streamer schlägt schwangere Partnerin - Strafmaß steht nun fest

Twitch | Streamer schlägt schwangere Partnerin - Strafmaß steht nun fest

Ein australischer Twitch-Streamer schlägt seine schwangere Freundin. Diese Nachricht machte letztes Jahr Wel (...) mehr

Weitere News

* Werbung