Minecraft | Spieler baut eigenes Frachtschiff

von Jascha Ihmann (Montag, 28.10.2019 - 14:09 Uhr)

Es gibt zahlreiche Berichte über die enorme Schaffenskraft der Minecraft-Community. Gigantische Nachbauten realer Bauwerke, funktionierende Taschenrechner oder auch - wie eben jetzt - ein selbstgebautes Transportschiff.

Minecraft ist seit jeher ein Sammelplatz für kreative Köpfe.Minecraft ist seit jeher ein Sammelplatz für kreative Köpfe.

Alle Infos zum Spiel
• Genre: Sandbox-Adventure
• Plattformen: PC, PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One, Switch, Wii U, Android, IOS
• Weitere Artikel: Minecraft |Schläger-Lamas wollten mich zu Tode spucken (Kolumne)

Das kommt jetzt

In Minecraft ist vieles möglich. Von profanen Dingen wie Ackerbau oder Hausbau bis hin zu spektakulär großen Gebäuden. Frachtschiffe hingegen hat noch niemand in Minecraft gesehen. Bis jetzt.

Reddit-Nutzer CliveTheChive vermisste eine Möglichkeit, Dinge über Wasser zu transportieren. Kurzerhand baute er sich eine:

My make-shift cargo ship from r/Minecraft

Ganz im Zeichen von "Minecraft-Probleme verlangen nach einer Minecraft-Lösung" erfand er eine Art Frachtschiff, um Waren und Tiere heil über das kühle Nass zu bringen.

In den Kommentaren tummeln sich Leute, die Clive Lob für seine Idee aussprechen. Vergleiche mit einem Schlachtschiff kommen auf, zumal er Lamas transportiert, und diese in Minecraft tödliche Feinde sein können.

Mal schauen wie viel Zeit vergeht, bis ihr über die nächste clevere Idee eines Minecraft-Erbauers erfahren werdet.

Ihr seid der Meinung, ihr habt Minecraft "durchgespielt" und keiner macht euch was vor? Testet euer Wissen in unserem Quiz.

Testet, ob ihr Schüler oder Meister seid

Hattet ihr bereits ähnlich praktische Ideen? Wie viele Stunden habt ihr schon in die Klötzchenwelt von Minecraft gesteckt? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen!

Wake Island feiert nächste Woche ein Comeback

Battlefield 5 | Wake Island feiert nächste Woche ein Comeback

Eine Karte, die definitiv den Klassiker-Status inne hat: Wake Island wird schon bald in Battlefield 5 spielbar (...) mehr

Weitere News

* Werbung