Kingdom Hearts | Stellenangebot spricht von neuem Spiel

von Jascha Ihmann (Montag, 28.10.2019 - 15:34 Uhr)

Mit Kingdom Hearts 3 findet die Reihe rund um Sora, Goofy und Donald vorerst ihren fulminanten Abschluss. Dass danach nicht Schluss sein muss, zeigt jetzt ein Stellenangebot von Square Enix.

Das (vielleicht) letzte Wiedersehen mit der Truppe rund um Sora. Das (vielleicht) letzte Wiedersehen mit der Truppe rund um Sora.

Alle Infos zum Spiel
• Genre: Rollenspiel
• Plattformen: PS4, Xbox One
• Release: 25. Januar 2019
• Weitere Artikel: Test Kingdom Hearts 3: Völlig irre und aufgebläht - total unterhaltsam

Das kommt jetzt

Kingdom Hearts 3 schließt die Geschichte rund um Sora, Riku und Kairi ab. Dennoch soll es mit dem DLC "reMIND" weitere Abenteuer aus der Spin-Off-Welt geben.

Die Seite Game's Talk berichtet jetzt über eine mögliche, gänzlich neue Episode aus der "Kingdom Hearts"-Reihe.

Demnach sucht Square Enix nach UI-Designern, Technical Artists und Effects-Designern für die Entwicklung eines neuen HD-"Kingdom Hearts". "HD" bedeutet in dem Zusammenhang, dass es entweder für die aktuellen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One erscheint oder bereits für die nächste Konsolengeneration.

Tetsuya Nomura, Game Designer bei Square Enix, sagt, dass er sich wünscht, den DLC Re:Mind noch in diesem Jahr zu veröffentlichen und sich vor einem neuen Ableger vollends darauf fokussieren möchte. Das Stellenangebot spricht also für einen weit fortgeschrittenen DLC, welcher noch diesem Winter erscheinen soll.

Für viele ist die "Kingdom Hearts"-Reihe eine wunderschöne Kindheitserinnerung. Testet in unserem Quiz, ob ihr diese Spiele eurer Kindheit anhand von kleinen Ausschnitten erkennt.

Erkennt ihr die Spiele eurer Kindheit anhand kleiner Ausschnitte?

Dass das Universum rund um Kingdom Hearts noch viele potenzielle Geschichten zu erzählen hat, wurde bereits mehrfach erwähnt. Ob die Mitglieder der etablierten Gemeinschaft jedoch wieder als Protagonisten auftauchen, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Der neue Karfunkel erzürnt Fans

Final Fantasy 7 Remake | Der neue Karfunkel erzürnt Fans

Zum Remake von Final Fantasy 7 wurden neue Screenshots veröffentlicht, und mit ihnen ein paar neue Ch (...) mehr

Weitere News

* Werbung