Minecraft | Spieler beschenkt seinen Freund mit Zelda-Bild aus Blöcken

von Jascha Ihmann (Dienstag, 29.10.2019 - 09:47 Uhr)

Freundschaft und Videospiele: Zwei Begriffe, die eng miteinander verwoben sind. Sind es doch genau diese Zocker-Abende oder gesellige Runden, die euch das Medium gemeinsam ermöglicht und oft Freundschaften nähren. Ein Spieler machte seinem Freund jetzt ein besonderes Geschenk.

Dieses Bild bekam ein Zelda-Liebender Reddit-Nutzer von einem Freund. Quelle: NamiRocket auf RedditDieses Bild bekam ein Zelda-Liebender Reddit-Nutzer von einem Freund. Quelle: NamiRocket auf Reddit

Was bedeutet Freundschaft? Für manche: Der beruhigende Gedanke eine Person zu haben, der sie vertrauen, ihre Ängste, Hoffnungen und Geheimnisse anvertrauen und mit der sie das tägliche Leben bestehen. Das ist eine Sicht, manche werden eine ganz andere haben.

Der Reddit-Nutzer "NamiRocket" bekam ein Geschenk der ganz besonderen Art. Als großer Zelda-Fan konnte er die Veröffentlichung von The Legend of Zelda: Link's Awakening für Switch kaum erwarten. Aus dem Grund bastelte sein Freund ihm ein Bild, welches eine ikonische Szene aus dem Adventure zeigt.

In mühevoller Kleinarbeit machte sein Kumpel sich daran, dieses kleine Meisterwerk zu kreieren. Rund eine Woche und über 8.000 Blöcke benötigte Krudman für das Bild, ehe er es seinem gerührten Freund übergeben konnte. Das alles geschah nicht im Kreativ-Modus von Minecraft, sondern im Überlebens-Modus. Das bedeutet also: viel farmen.

Er veröffentlichte eine detaillierte Anleitung samt Bildern im entsprechenden Reddit-Thread. Falls ihr also vielleicht etwas Ähnliches geplant habt, dann macht euch ran! Aber bringt Zeit mit. Und Geduld!

Durftet ihr euch auch schon mal über ein solch emotionales Geschenk freuen oder habt ihr sogar mal etwas Vergleichbares verschenkt? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Wake Island feiert nächste Woche ein Comeback

Battlefield 5 | Wake Island feiert nächste Woche ein Comeback

Eine Karte, die definitiv den Klassiker-Status inne hat: Wake Island wird schon bald in Battlefield 5 spielbar (...) mehr

Weitere News

* Werbung