Death Stranding | Es kommt für PC

von Jascha Ihmann (Dienstag, 29.10.2019 - 12:00 Uhr)

Am 8. November erscheint Hideo Kojimas neues Spiel Death Stranding. Nun gibt es Neuigkeiten, die vor allem PC-Spieler sehr freuen dürften.

Endlose Weiten und mittendrin: Norman Reedus aka Sam Porter Bridges.Endlose Weiten und mittendrin: Norman Reedus aka Sam Porter Bridges.

Was wir bisher wussten

Death Stranding ist das heiß erwartete Spiel des "Metal Gear"-Erfinders Hideo Kojima. Nach seinem turbulenten Abschied von Konami machte der Entwickler sich mit seiner Firma Kojima Productions selbständig und hat mit Sony einen starken Vertriebspartner im Rücken.

Lange Zeit wusste niemand so wirklich, worum es sich bei Death Stranding handelt. Angeblich nicht mal dessen Erfinder selbst. Und auch nach zahlreichen Trailern und Spielszenen sind etliche Fragen offen. Fest steht, dass das rätselhafte Spiel mit den Schauspielern Norman Reedus, Mads Mikkelsen, Emily O'Brien und noch weiteren großen Namen, eine prominente Besetzung aufzuweisen hat.

Das kommt jetzt

Nachdem Death Stranding von der Liste der exklusiven "PlayStation 4"-Spiele gestrichen wurden, war es nur eine Frage der Zeit, bis Folgendes passieren würde:

Zusammengefasst bedeutet dieser Tweet von Kojima Productions: PC-Spieler müssen sich zwar noch ein wenig gedulden, aber im Frühsommer 2020 erscheint Death Stranding ebenfalls für PC. Zu Verbesserungen oder zusätzliche Inhalten gibt es momentan noch keine Informationen.

Eine Umsetzung für Xbox One oder Nintendo Switch ist derweil eher unwahrscheinlich, da mit Publisher Sony im Hintergrund vermutlich eine Konsolen-Exklusivität einhergeht.

Momentan herrscht eine wahre Flut an neuen Top-Spielen. Findet in unserem Quiz heraus, womit ihr euch als Nächstes beschäftigen solltet.

Wir verraten euch, welches Spiel ihr als nächstes kaufen solltet

Lange müsst ihr euch nicht mehr gedulden, um auch die letzten Geheimnisse von Death Stranding zu erkunden. Bereits am 8. November erscheint das neuen Spiel des kultigen Entwicklers. Haltet die Augen offen, wir werden euch schon bald im Test verraten, was euch damit erwartet.

Release-Datum, erster Trailer und Bonus-Inhalt

Resident Evil 3 Remake | Release-Datum, erster Trailer und Bonus-Inhalt

Capcom nutzte die heutige "State of Play"-Präsentation von Sony dafür, das lang ersehnte Resident Evil (...) mehr

Weitere News

* Werbung