Planet Zoo | Fans wollen nicht darauf verzichten und werden kreativ

von Mandy Strebe (Dienstag, 29.10.2019 - 16:05 Uhr)

Die Open-Beta von Planet Zoo lief für Vorbesteller der Deluxe Edition vom 24. September bis 8. Oktober und wurde sehr positiv aufgenommen. Von einigen Fans sogar so positiv, dass sie offenbar nicht mehr bis zum offiziellen Release am 5. November warten können und kreative Wege finden, die Wartezeit zu überbrücken.

Auch wenn ihr es glauben könntet, diese imposante Darstellung einer Taube stammt nicht aus Planet Zoo, sondern aus Planet Coaster.Auch wenn ihr es glauben könntet, diese imposante Darstellung einer Taube stammt nicht aus Planet Zoo, sondern aus Planet Coaster.

Planet Zoo steht kurz vor dem Release am 5. November und wird von Fans schon heiß erwartet. Hinter der Zoo-Simulation befinden sich mit Entwickler Frontier dieselben Macher wie von Planet Coaster.

Innerhalb der Beta-Phase konnte sich eine begeisterte Community um das Spiel scharen. Immerhin ist mit Planet Zoo seit etlichen Jahren erstmalig ein geistiger Nachfolger des beliebten Klassikers Zoo Tycoon am Start.

Während die Entwickler das in der Beta-Phase gesammelte Feedback zur Finalisierung des Spiels nutzen, toben sich in der Zwischenzeit etliche Spieler auf den sozialen Medien aus und präsentieren stolz, wie sie die Wartezeit kreativ überbrücken:

Der Karteneditor von Planet Zoo? Nicht ganz.Der Karteneditor von Planet Zoo? Nicht ganz.

Beispielsweise dieser Fan denkt nicht in Grenzen, hat nun kurzerhand seine Zoo-Pläne in Planet Coaster umgesetzt und zeigt seine komplexe und ansehnliche Karte auf Reddit.

Offenbar nicht der Einzige, der auf das artverwandte Spiel zurückgreift, um die Abstinenz zu ertragen, wie das putzige Tauben-Bild weiter oben deutlich macht.

Ein weiterer Nutzer auf Reddit treibt es sogar auf die Spitze und hat schlicht und ergreifend seit Ende der Beta sein Spiel nicht mehr geschlossen. Auch ein Weg, um das Spiel nicht vermissen zu müssen. Blöd nur, dass dabei offenbar keine neuen Tiere mehr hinzuzufügt werden können.

Die geplante Veröffentlichung von Planet Zoo ist mit dem 5. November praktisch zum Greifen nah, also müssen die Fans sich glücklicherweise nicht mehr allzu lang ablenken. Freut ihr euch schon auf dieses Spiel oder seid ihr vielleicht schon selber Besitzer der Vorbesteller-Version? Teilt es uns gerne in den Kommentaren mit!

News gehört zu diesen Spielen

Planet Coaster

Letzte Inhalte zum Spiel

Prequel-Serienteil exklusiv für VR angekündigt

Half-Life: Alyx | Prequel-Serienteil exklusiv für VR angekündigt

Nach über zwölf Jahren meldet sich Valve mit einem neuen Half-Life-Spiel zurück, welches nicht d (...) mehr

Weitere News

* Werbung