CoD: Modern Warfare | Neuer Modus wird direkt wieder offline genommen

von Jascha Ihmann (Donnerstag, 31.10.2019 - 16:57 Uhr)

Derzeit arbeiten die Entwickler von Call of Duty: Modern Warfare an neuen Updates. Ein Modus names "Trials" wurde, nachdem er gerade erst online gekommen war, nur wenige Stunden später wieder aus dem Spiel entfernt.

Infinity Ward möchte Call of Duty: Modern Warfare auch nach dem Release mit neuen Inhalten versorgen.Infinity Ward möchte Call of Duty: Modern Warfare auch nach dem Release mit neuen Inhalten versorgen.

Alle Infos zum Spiel
• Genre: Ego Shooter
• Plattformen: PC, PS4, Xbox One
• Weitere Artikel: CoD: Modern Warfare | Russische Spieler strafen Shooter mit negativer Kritik

Das kommt jetzt

Das "Prestige"-System wurde mit Call of Duty: Modern Warfare komplett über den Haufen geworfen. Stattdessen gibt es nun die "Offiziersränge". Diese starten, sobald ihr das Maximallevel von 55 erreicht habt. Während euer Fortschritt in den Waffen und anderen Freischaltungen erhalten bleiben, setzen sich die "Offziersränge" mit jeder neuen Season zurück.

Für alle Spieler ab Offiziersrang 1 war der "Trials"-Modus gedacht. Ihr sammelt Tickets während eures Fortschritts, die ihr dann für Trainingsmissionen ausgeben könnt. Dabei müsst ihr verschiedene Ziele unter Zeitdruck treffen. Je nach Leistung erhaltet ihr am Ende eine Bewertung und Erfahrungspunkte.

Allerdings funktioniert das leider nicht so, wie sich Infinity Ward das vorgestellt hat:

"Wir haben Trials wieder offline genommen, nachdem wir ein Problem mit der XP-Vergabe feststellen mussten. Wir teilen euch mit, wenn er wieder online ist. Danke für eure Geduld."

Nachdem ein Bug im XP-System zum Vorschein gekommen war, musste der gesamte Modus wieder offline genommen werden. Der Bug sorgt dafür, dass Spieler keine Erfahrungspunkte für ihre Leistung erhalten. Wann genau der Modus wieder online kommt, hat der Entwickler noch nicht bekannt gegeben.

Für die unter euch, die möglichst schnell in den ersten Offiziersrang kommen wollen, haben wir hier einen Guide, der euch beim Leveln hilft.

Wir verraten euch, welches Spiel ihr als nächstes kaufen solltet

Nach nur sechs Tagen hat sich bereits einiges bei Call of Duty: Modern Warfare getan. Neue Modi wurden hinzugefügt, einige wieder entfernt. Auch gab es schon zahlreiche Updates, welche sich um die Stabilität und Bug-Fixes kümmern.

Call of Duty-Reihe



Call of Duty-Reihe anzeigen

Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt hilft jetzt mit

Games-Förderung | Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt hilft jetzt mit

Für die Games-Förderung in Deutschland ist eigentlich das Verkehrsministerium zuständig. Das is (...) mehr

Weitere News

* Werbung