Planet Zoo | Das halten Kritiker und Spieler von der Zoo-Simulation

von Manuel Karner (Donnerstag, 07.11.2019 - 09:44 Uhr)

Die von Frontier Developments entwickelte Simulation Planet Zoo ist jüngst für PC erschienen und will kreative Köpfe mit einer Fülle an Management-Möglichkeiten für sich begeistern. Dieses Vorhaben scheint dem Entwicklerstudio auch gelungen zu sein, wie erste Kritiken und zufriedene Spieler beweisen.

Planet Zoo ist ausschließlich für PC erhältlich.Planet Zoo ist ausschließlich für PC erhältlich.

Die Entwickler hinter Jurassic World Evolution und Planet Coaster haben am 5. November Planet Zoo veröffentlicht. Auf Metacritic erreicht die Zoo-Simulation aktuell eine Durchschnittswertung von 82 Prozent, basierend auf momentan zwölf Kritiken. Die bislang beste Wertung vergibt GamingTrend mit 90 Prozent:

"Planet Zoo ist der Höhepunkt, bestehend aus den besten Teilen von Frontiers früheren Bemühungen, aber es ist mehr als die Summe seiner Teile. Hunderte von Kreaturen, sowohl niedlich als auch tödlich, brauchen ein Zuhause, und es liegt an euch, ihnen beim Gedeihen und Überleben zu helfen. Obwohl ein paar Bugs das Gesamterlebnis beeinträchtigen, ist dies ein weiteres Simulationsspiel, mit dem ich hunderte von Stunden weitläufige und sich ständig weiterentwickelnde Parks bauen kann".

Destructoid zeigt sich trotz einiger Mängel ebenfalls angetan und vergibt 85 Prozent:

"Selbst mit den gelegentlichen Design-Macken und Bugs [...] liebe ich dieses Spiel so wie es ist. Ähnlich wie bei Planet Coaster wird es mit der Zeit besser, und Frontier wird die Liste der Spezies sicherlich mit DLC-Paketen erweitern. Aber auch wenn das nicht passiert, bin ich zufrieden. Einige von uns haben jahrzehntelang darauf gewartet, dass ein Spiel wie Planet Zoo auftaucht und unseren 'Zoo Tycoon'-Nerv trifft. Jetzt, wo es soweit ist, kann ich nicht genug davon bekommen."

Auch GamesRadar+ spricht in hohen Tönen von Planet Zoo und wertet mit 80 Punkten:

"Planet Zoo ist ein komplexes, tiefgreifendes Simulationsspiel, das so viel zu geben hat, wenn ihr erst die minimalistischen Tutorials bewältigt habt".

PCGamesN lässt ebenfalls 80 Punkte springen, vermerkt aber Schwächen am Interface:

"Frontier bietet eine detailreiche und visuell ansprechende Zoo-Kreationssimulation für Genre-Fans, Neulinge und Tierliebhaber, nur ein wenig aufgebläht durch schusselige Interface-Punkte".

An letzter Stelle steht PC Gamer mit einer Wertung von 75 Prozent:

"Eine weitere starke (aber stressige) Management-Simulation von Frontier Developments".

Nicht nur die Kritiker, sondern auch die Spieler scheinen die Zoo-Simulation größtenteils zu feiern. So erreicht das Spiel einen User-Score von derzeit 8,7 Punkten und auf Steam konnte die Zoo-Sim bislang 84 Prozent der Spieler von sich überzeugen.

Wir erraten euer Sternzeichen anhand eurer Lieblingsspiele

Planet Zoo ist seit dem 5. November 2019 für PC erhältlich und schafft es, trotz kleiner Macken, sowohl Kritker als auch Spieler zu überzeugen. Was haltet ihr von der Zoo-Simulation? Schreibt uns eure Meinung dazu gerne in die Kommentare!

Prequel-Serienteil exklusiv für VR angekündigt

Half-Life: Alyx | Prequel-Serienteil exklusiv für VR angekündigt

Nach über zwölf Jahren meldet sich Valve mit einem neuen Half-Life-Spiel zurück, welches nicht d (...) mehr

Weitere News

* Werbung