PlayStation Store | Dieser Avatar kostet 100 Dollar

von Jascha Ihmann (Donnerstag, 07.11.2019 - 13:27 Uhr)

Sony hält zahlreiche Möglichkeiten für euch bereit, euer Profil zu personalisieren. Designs, Hintergründe oder Avatare gibt es zuhauf. Ein ganz besonderer Avatar sorgt momentan für Gesprächsstoff.

Wenn ihr euch mit dem Golden Prince schmücken wollt, müsst ihr tief in die Tasche greifen.Wenn ihr euch mit dem Golden Prince schmücken wollt, müsst ihr tief in die Tasche greifen.

Es ist soweit. Endlich könnt ihr eure materielle Überlegenheit auch auf dem Profil eurer PlayStation 4 zum Ausdruck bringen. Macht eure Freunde, Familie und den Nachbarshund auf diesen wunderschönen Avatar rasend eifersüchtig.

Spaß beseite. State of Anarchy: Master of Mayhem ist ein Indie-Spiel des Entwicklers Lapovich Team. Im August feierte es seine Veröffentlichung auf der PlayStation 4 und macht nun erstmals auf sich aufmerksam. Leider nicht durch sein tolles Gameplay oder andere technische Raffinessen, sondern durch einen Avatar.

Der "Golden Prince"-Avatar ist auf vielen Ebenen einzigartig. Er unterscheidet sich optisch sehr von den restlichen Avataren. Während jeder andere Avatar des Spiels auf eine bescheidene "Strichmännchen"-Optik setzt, erstrahlt der Golden Prince in ... na ja: Gold. Ein goldener Prinz auf weißem Grund, ob euch dieses Meisterwerk nun 100 Dollar wert ist, muss jeder selbst für sich entscheiden. Eine Beschreibung des Avatars gibt es indes nicht. Wir wüssten jedoch auch nicht, was wir dazu schreiben sollten, ohne allzu sarkastisch zu werden.

Die meisten Avatare pendeln sich bei 99 Cent ein, so auch die meisten von State of Anarchy. Besagter goldener Prinz schlägt allerdings mit 100 Dollar zu buche. Darüber, ob das Ganze ein Fehler oder beabsichtigt ist, gibt es noch keine Informationen. Wobei es schon auffällig ist, dass eben ein aus dem Raster fallender Avatar diesen horrenden Betrag verlangt.

Fakt ist, dass ihr euch just in diesem Moment im US-amerikanischen PlayStation Store einen Avatar für knapp 100 Dollar kaufen könnt. Das Spiel kostet derweil übrigens 7,99 Dollar.

Erkennt das Spiel an den selbst gebauten Redakteuren!

Der "Golden Prince"-Avatar steht mit seinem horrenden Preis nicht alleine im PlayStation Store. Immer mal wieder gibt es Entwickler die Designs oder Avatare für absurd hohe Preise anbieten. Meistens im Rahmen von Spielen, die den Bruchteil eines Vollpreis-Spiels kosten oder gar kostenlos sind.

News gehört zu diesen Spielen

Videospielkultur
Prequel-Serienteil exklusiv für VR angekündigt

Half-Life: Alyx | Prequel-Serienteil exklusiv für VR angekündigt

Nach über zwölf Jahren meldet sich Valve mit einem neuen Half-Life-Spiel zurück, welches nicht d (...) mehr

Weitere News

* Werbung