Planet Zoo | Streamen für das Wohl von Tieren

von Tom Lubowski (Freitag, 08.11.2019 - 11:45 Uhr)

Ihr mögt Tiere und seid leidenschaftliche Gamer? Dann solltet ihr beides zum Wohle vieler vom Aussterben bedrohter Tiere kombinieren und euch vor die Kamera setzen, denn per Stream-Event versucht die Umweltschutzorganisation WWF nun ordentlich die Spendenkassen klingeln zu lassen und feiert so obendrein den Release von Planet Zoo.

Planet Zoo erfreut viele Spieler. Jetzt hilft das Spiel auch einem guten Zweck.Planet Zoo erfreut viele Spieler. Jetzt hilft das Spiel auch einem guten Zweck.

Viele Tierarten werden nach und nach dezimiert. Laut WWF gibt es beispielsweise gerade nur noch 1004 freilebende Berggorrillas. Von sibirische Tigern sollen sogar nur noch 540 Stück durch die Wälder Russlands streifen. Doch einen Plan, um den ganzen entgegenzuwirken gibt es schon, und der WWF will dafür ausgerechnet Gamer mit ins Boot holen.

Der Plan ist denkbar einfach: Wenn ihr mitmachen wollt, müsst ihr einfach eine JustGiving-Seite erstellen und könnt anschließend ganz bequem euer Lieblingsspiel vor der Kamera zocken. Die Spendenseite könnt ihr dafür im Übrigen mit eurem Twitch-Account verbinden. Eine genau Anleitung findet ihr hier.

Der WWF stellt euch zum Beispiel folgende Challenges vor, ihr könnt aber jederzeit auch eure eigenen entwerfen:

  • Game like a Gorilla: Spielt 16 Stunden und 43 Minuten. Das sind 1.004 Minuten. Eine für jeden Berggorilla, den es noch auf der Welt gibt.

  • Be a Tiger Twitch-er: Spielt 9 Stunden. Das sind 540 Minuten. Eine für jeden Amur-Tiger, der noch durch die Wildnis streift.

Die durch die Streams getätigten Einnahmen sollen dabei der Arbeit des WWF zu Gute kommen und dafür sorgen, dass die bedrohten Tierarten auch noch weiterhin Bestand haben.

Seid ihr nun selbst motiviert genug, um an diesem Streaming-Marathon teilzunehmen, dann solltet ihr - von WWF empfohlen - unbedingt während des Spielens regelmäßig Pausen einlegen und euch mal die Beine vertreten. Achtet außerdem auch darauf, ausreichend in der Nacht davor zu schlafen und genug Wasser während des Streams zu euch zu nehmen, dann steht dem Zocken für das Tierwohl nichts mehr im Weg!

Tags: Twitch  

Prequel-Serienteil exklusiv für VR angekündigt

Half-Life: Alyx | Prequel-Serienteil exklusiv für VR angekündigt

Nach über zwölf Jahren meldet sich Valve mit einem neuen Half-Life-Spiel zurück, welches nicht d (...) mehr

Weitere News

* Werbung