Call of Duty: Modern Warfare | Fan-Wunsch nach mehr Loadouts könnte umgesetzt werden

von Sören Wetterau (Montag, 11.11.2019 - 15:11 Uhr)

Auf alle Situationen vorbereitet sein: Fans wünschen sich in Call of Duty: Modern Warfare mehr Loadout-Möglichkeiten. Diesem Wunsch könnte der Entwickler schon bald nachkommen.

Für Call of Duty: Modern Warfare wünschen sich Fans mehr als fünf eigene Loadouts.Für Call of Duty: Modern Warfare wünschen sich Fans mehr als fünf eigene Loadouts.

Was wir bisher wussten

Mit Call of Duty: Modern Warfare hat Entwickler Infinity Ward ziemlich erfolgreich den Weg zurück zum modernen Gegenwartsszenario gefunden, wie unter anderem unser Test "CoD: Modern Warfare | Schockierende Kampagne, umfangreiches Multiplayer-Brett" aufzeigt. Zugleich konnte der Ego-Shooter an den weltweiten Verkaufskassen direkt ein paar Rekorde brechen.

Als wäre das noch nicht genug, haben die Entwickler bereits damit begonnen, neue Inhalte nachzuliefern. Aber längst ist nicht alles super im "Call of Duty"-Land: Im Mehrspieler-Modus häufen sich Berichte über zu viele Camper. Zudem wünschen sich zahlreiche Vielspieler die Möglichkeit, mehr als fünf Loadouts zusammenstellen zu können.

Was neu ist

Eben jenes Feature könnte schon in naher Zukunft folgen, wie ein Tweet von Joe Cecot, seines Zeichens Co-Design Director bei Infinity Ward, andeutet. Auf Anfrage eines Nutzers bezüglich mehr benutzerdefinierter Ausrüstungszusammenstellungen heißt es von Cecot, dass es ein guter Wunsch wäre. Zurzeit, so schränkt er direkt ein, gibt es diesbezüglich noch keine Neuigkeiten.

"Das ist ein berechtigter Wunsch. Aktuell gibt es keine Neuigkeiten zu vermelden."

Die Anzahl der Loadouts ist einer der Kritikpunkte, die Fans abseits von Balancing-Anpassungen oft fordern. Zum jetzigen Zeitpunkt können maximal fünf benutzerdefinierte Loadouts erstellt werden, was vermutlich den meisten Spielern schon reichen dürfte. Die Hardcore-Fans sehen darin jedoch eine Limitierung, denn sie würden am liebsten für jede Situation ein eigenes Set parat haben.

Könnt ihr Multiplayer-Maps anhand von Bildern erraten?

Ob ein solches Feature tatsächlich in Zukunft dem Mehrspieler-Modus von Call of Duty: Modern Warfare hinzugefügt wird, bleibt natürlich noch abzuwarten. Immerhin ist der Wunsch mittlerweile auf dem vermutlich großen und langen Zettel von Infinity Ward angekommen.

Entwicklung bestätigt und erste Details

Forza Motorsport 8 | Entwicklung bestätigt und erste Details

Das Rennspiel-Aushängeschild der Xbox-Marke erhält eine Fortsetzung. Die Turn 10 Studios haben best&aum (...) mehr

Weitere News

* Werbung