Pokémon GO | Erster Spieler knackt die "1 Million"-Marke

von Mandy Strebe (Dienstag, 19.11.2019 - 16:59 Uhr)

Pokémon GO erfreut sich immer noch großer Beliebtheit, und so ist es nicht verwunderlich, dass Spieler rund um den Globus erstaunliche Leistungen vollbringen oder sogar Rekorde aufstellen. Dieser eine Rekord sticht dabei allerdings außerordentlich hervor.

Das "Augmented Reality"-Spiel lässt die Taschenmonster in der echten Umwelt erscheinen.Das "Augmented Reality"-Spiel lässt die Taschenmonster in der echten Umwelt erscheinen.

Aufgestellt hat den Rekord ein "Pokémon GO"-Trainer namens Kyarorina, welcher ein Bild seines Profils bei Reddit veröffentlicht hat. Darauf ist zu erkennen, dass dieser unglaubliche eine Million Pokémon gefangen hat:

Kyarorina hält den Weltrekord im Pokémon-Sammeln.Kyarorina hält den Weltrekord im Pokémon-Sammeln.

Dieser Meilenstein bedeutet, dass der Trainer seit Release täglich 800 Pokémon (im Durchschnitt) gefangen haben muss, um auf eine solch beachtliche Summe zu kommen. Neben diesem beeindruckendem Tagesdurchschnitt an Fängen, vollführt der Rekordhalter 100 Tauschhandel pro Tag, um dem Ruf als allerbester Trainer gerecht zu werden.

Der Erfolg von Kyarorina liegt wohl darin begründet, dass er oder sie in Japan lebt. Dort ist es im Tagesablauf durchaus üblich, lange Strecken und Wege zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu bestreiten. Daher ist es vergleichsweise einfach, kontinuierlich Pokémon zu fangen.

Neben der unglaublichen Masse an gefangenen Pokémon, kann der Super-Fan auch 76.000 Kämpfe und 20.000 zurückgelegte Kilometer vorweisen.

Pokémon oder Medikament?

Da Pokémon GO auch fleißig weitere Updates bereitstellt, werden Rekorde solcher Art wohl noch des Öfteren auftreten. Welche Leistungen könnt ihr vorweisen? Und findet ihr diesen Rekord bedenklich oder cool? Antwortet uns darauf doch gerne in den Kommentaren!

Release-Datum, erster Trailer und Bonus-Inhalt

Resident Evil 3 Remake | Release-Datum, erster Trailer und Bonus-Inhalt

Capcom nutzte die heutige "State of Play"-Präsentation von Sony dafür, das lang ersehnte Resident Evil (...) mehr

Weitere News

* Werbung